Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="agenius, post: 181711, member: 92"] Also bei uns stehen die Marder unter Naturschutz (der Bestand hat sich schon längst erholt, jedoch denkt niemand daran den Schutz aufzuheben) Mein örtlicher Jäger hat mir nur den Rat gegeben immer wieder bei der Bezirkshauptmannschaft beschweren, bei der Versicherung beschweren oder die Sache selber in die Hand zu nehmen (illegal - Wilderei). drei hab ich bei mir schon ermordet und einen auf der Schnellstraße überfahren. Ich hab alles ausprobiert ohne Ergebnis. 1. Klostein in den Motorraum hängen - da lacht er nur drüber 2. Hundehaare in den Motorraum hängen und alle Wochen erneuern - vollkommen egal 3. Hasengitter unters Auto legen - hilft nur ein paar Wochen dann gewöhnt er sich dran 4. Marder-Abschreck-Tongerät - also mir kam vor als ob das Ding den noch angelockt hätte 5. Marderspray im Carport (Doppelgarage ohne Tor) auf alte Handtücher gesprüht und über dem Auto aufgehängt - am Anfang Erfolg, da hat man richtig gesehen das er einen Bogen gemacht hat wenn er übers Auto gelaufen ist - GRRRRRRRR sie fressen weiterhin meine Antenne und die Aerotwins und zerfetzen die untere Motorkapselung (Schaumstoff) und scheißen mir auf den Kofferraumdeckel Mittelerweile hab ich 3 Fallen und Schweißhandschuhe (doppelt, 2 größen übereinander, da beißen die nicht durch) Es sind Lebend-Klappfallen und beim rausnehmen braucht man die Handschuhe denn die Scheißerchen haben richtig scharfe Zähne. Dann nimmt man Ihn und schlägt mit einem Stock ins Genick (vorsicht man haut sich leicht auf die Finger) oder man hat den Schwanz in einer Hand und den Kopf in der anderen und zieht ruckartig (Reißverschlußgeräusch) Beides führt zum Erfolg und das Vieh spürt so gut wie nichts (laut meinem Jäger). Das Dumme ist nur wenn einer tot ist, besetzt der nächste so nach 2 Monaten dieses Revier wieder und der Scherz beginnt von vorne. Am unauffälligsten entsorgt man das Getier auf einer Bundesstraße die sind nach kurzem Hackfleisch und keiner kann Dir was. Als Köder in den Fallen verwende ich abwechselnd Wurst die sehr über das Ablaufdatum hinaus ist oder Quargln (Harzer Käse, je mehr der rinnt und stinkt desto besser) oder auch überreife angeschlagene Eier. Nach jedem bestücken bzw. berühren der Fallen muß man die mit einer Lötlampe abbrennen damit der Menschengeruch weg ist. Ich tüftle gerade an etwas neuem da ich ehrlich gesagt jetzt nicht das Geld habe mir für meinen Doppel-Carport mir ein Garagentor zu kaufen. Und zwar gibt es beim Conrad einen Weidezaungenerator (ca. 16 EUR) und da habe ich mir gedacht das ich so in etwa 60 cm hoch einen Hasenzaun oder Drähte alles 5 cm in die Höhe vor die Einfahrt spanne. Nur muß ich eine portable Lösung finden damit ich nicht stundenlang hantieren muß wenn ich wegfahren will. wie ich dann meine Kinder fern halte weis ich noch nicht. Für alle anderen ohne Carport gibt es so was wie einen Weidezaun für den Motorraum, was das übers Auto laufen und mit dem Hintern über die Scheiben rutschen nicht behebt. Einer aus dem Forum hat schon mal Rasierklingen auf das Auto geklebt mit Klebeband (dort wo er immer rauf hüpft) und hat am nächsten Tag eine schöne Blutspur über das Auto gehabt. Übrigends sind es nicht immer Marder die übers Auto laufen oder der Motorhaube schlafen, sondern auch Katzen. Wenn man sich die Spuren ansieht sind die Pfoten vom Marder schmäler wie die einer Katze und die Mittelzehe ist deutlich länger. Das hab ich rausgefunden als ich Nachbars Katze beim zurückschieben unabsichtlich überfahren habe. Die hatte es sich auch öfters auf meinem Auto gemütlich gemacht. Silver Surfer PS es gibt auch immer wieder Fehlfänge in 99% der Fälle sind es bei mir Igeln die von mir dann immer im Wald ausgesetzt werden. Darum täglich die Falle kontrollieren da Igeln Nützlinge sind. Die auch mit Handschuhen rausnehmen da sie meistens Zecken haben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.
Oben
Unten