SMS auf Premium-FSE

Diskutiere SMS auf Premium-FSE im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Forum, folgende Frage zu meinem 3C - BJ 09/08 - mit Premium FSE: immer wenn ich eine SMS empfange, ist (und bleibt) diese im Auto gespeichert...
  • SMS auf Premium-FSE Beitrag #1

sparla01

Punkte Reaktionen
0
Forum,

folgende Frage zu meinem 3C - BJ 09/08 - mit Premium FSE:
immer wenn ich eine SMS empfange, ist (und bleibt) diese im Auto gespeichert, aber nicht mehr auf dem Handy! Gerade dienstliche SMS brauche ich aber auf dem Handy und nicht im Auto.
Die Anleitung gibt leider nicht viel her, außer "kopieren Sie die Nachrichten auf Ihr Handy"... aber wie?

Wer weiß Rat?

Eric

• SMS auf Premium-FSE Beitrag #2

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Hallo sparla01,

warum machst du denn nicht das, was die Anleitung sagt? Wenn die SMS angezeigt wird, steht unten "Optionen". Die kannst du anwählen und dann steuerst du den Punkt "Auf Handy kopieren" (aus dem Kopf geschrieben, heißt aber so ähnlich) an und schwupps ist die SMS auf deinem Handy.

Mfg

Micha

• SMS auf Premium-FSE Beitrag #3

sparla01

Punkte Reaktionen
0
Warum ich dies nicht mache - ganz einfach, weil es einen entsprechenden Menüpunkt bei mir nicht gibt!!! (Vlt. ist dies ja im 09-Modelljahr geändert worden??)

Andere Ideen?

E.

• SMS auf Premium-FSE Beitrag #4

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Welche Menüpunkte hast Du denn?

mfg

Micha

• SMS auf Premium-FSE Beitrag #5

sparla01

Punkte Reaktionen
0
ok, ok, habe den Pkt "kopieren" gefunden (mea culpa), aber:

welche SMS auch immer ich kopieren will, endet mit
"Kopieren fehlgeschlagen".

So what? - Liegt's an meinem Handy (MDA Vario III), an meinen Bedienungsfehlern, an der FSE?

Any ideas?

• SMS auf Premium-FSE Beitrag #6

MichaMoll

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Problem hatte ich auch. Offensichtlich wird die SMS auf die SIM-Karte kopiert. Die SIM-Karte kann aber nur ein paar SMS aufnehmen (glaube 10 oder 20). Wenn die belegt ist, schlägt das Kopieren fehl.
Also musst Du auf dem Vario mit dem SIM-Manager erstmal die SMS von der SIM-Karte ins RAM kopieren und dann auf der SIM löschen. :idea:
Danach sollte es funktionieren.

Mfg

Micha

Thema:

SMS auf Premium-FSE

SMS auf Premium-FSE - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Handyverbindung mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" ?!: Hallo ! Habe mir einen gebrauchten Passat 3C mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" gekauft. Nun bekomme ich den Wagen allerdings erst in 1-2 Wochen...
Problem Erstkopplung Premium FSE Dauerschleife: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren einen Passat mit Premium FSE. Jetzt habe ich zum ersten Mal versucht, ein Telefon zu koppeln und...
Premium FSE nachrüsten: Hallo, mein Passat Bj. 2005 (3C Variant) hat keinerlei Freisprecheinrichtung. Nun möchte ich eine Premium FSE nachrüsten. Ich finde leider im...
Oben Unten