Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole

Diskutiere Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, fahren einen 3BG mit Highline Austattung. Leider habe ich das Problem, das mein Fahrersitzt während der Fahrt bei Bodenwellen an...
  • Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #1

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

fahren einen 3BG mit Highline Austattung.
Leider habe ich das Problem, das mein Fahrersitzt während der Fahrt
bei Bodenwellen an der Mittelarmkonsole schleift/reibt.

Da gibt ein häßliches quitschen. Lose ist nichts. Konsole und
Sitzt sind fest.

Hat das einer schon mal von euch gehabt? Kann man eventuell die
Mittelkonsole etwas zur Beifahrerseite verschieben?

Gruss

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #2
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
wie weit hast du den denn vorne?
weil bei mir passiert das nur wenn der relativ weit vorn ist im bereich vom schalthebel :D

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #3

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

eigentlich nicht sehr weit. Mitte würde ich sagen. Leider schleift die Rückenlehne auch
an der Mittelkonsole. Was mir aufgefallen ist, dass der Beifahrersitz weiter von der
Mittelkonsole weg ist, als der Fahrersitz.
Kann man eventuell die Mittelkonsole an den Befestigungslöchern etwas versetzen?

Gruss

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Rückenlehne auch?!?! Was hast du für einen schiefen Unfallwagen :D

Das Spiel an den Befestigungsschrauben liegt im Millimeterbereich, also glaub ich kaum dass du da was machen kannst. Stell mal bitte ein Foto rein, das würde mich interessieren wie das aussieht.

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #5

slick_rick

Punkte Reaktionen
0
Kann mir das gerade auch nicht vorstellen, mach mal Bilder

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #6

p3t0r

Punkte Reaktionen
0
  • Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
p3t0r schrieb:
Hab zwar kein Quitschen oder sonstige Geräusche vernommen, jedoch ist mir der unterschiedliche Abstand und das Reiben des Sitzes an der Mittelkonsole auch aufgefallen!(3bg 04)

Das ist normal. Das liegt daran dass der Fahrersitz "ausgeleierter" ist als der Beifahrerpolster. Wenn du die untereinander tauscht schafft das Abhilfe. Aber der Threadersteller berichtet dass es an der Mittelarmkonsole reibt.

• Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole Beitrag #8

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so, nach langer abstinenz, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Bei mir ist der Abstand vom Sitz so ähnlich wie p3t0r. Die Rückenlehne berührt
fasst die Mittelkonsole (ohne Fahrer). Wenn man im Sitz ist, dann hat die Rückenlehne
immer Kontakt mit der Mittelarmkonsole. Bei dem Beifahrersitz ist der Abstand etwas
größer.

Stellt sich jetzt die Frage, ob man eventuell die Mittelkonsel etwas versetzen kann.
Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruss

-- 26.10.2010 - 19:21 --

Guten Abend zusammen,

so, habe die Mittelkonsole etwas losgeschraubt und konnte es ganz leicht
richtung Beifahrer schieben und befestigen. Dadurch konnte ich den Abstanden
zwischen Fahrersitzt und Mittelkonsole vergrößern. Zusätzlich habe ich im Sitzbereich
der Mittelkonsole Filsband aufgeklebt. Nun gibt es keine Geräusche mehr.

Gruss

Thema:

Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole

Sitzt reibt an der Mittelarmkonsole - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Zündschlüssel drehen und nix: Hallo zusammen, Habe ein 2002er Passat Variant 3bg 2,0l 5v Benziner 131000km. Folgendes Problem tritt neuerdings auf. Bei der Probefahrt vor...
Probleme mit den Bremsen: Hallo.Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg,1.9 tdi,bj.2001,140tsn km.Ich hoffe ich kann es vernUnftig beschreiben.Also,Ich musste...
VR5 nimmt kein gas, hoher spritverbrauch etc...: Hallo zusammen ich bin seit grad erst neu hier, aber so ein wenig seit ihr schon meine letzte hoffnung bevor ich keinen anderen ausweg mehr sehe...
Oben Unten