sitzbezug bzw schaumstoff tauschen?

Diskutiere sitzbezug bzw schaumstoff tauschen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi die suchfunktion hat mir nicht das gebracht was ich wissen wollte das schonmal vorab^^ es schreiben zwar in allen thread immer mal welche das...
  • sitzbezug bzw schaumstoff tauschen? Beitrag #1

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
hi

die suchfunktion hat mir nicht das gebracht was ich wissen wollte das schonmal vorab^^ es schreiben zwar in allen thread immer mal welche das es da was gibt aber nen link hat keiner...

also ich will meine stoff sportsitze gegen welche aus leder tauschen, nur sind die ledersitze derart durchgesessen das mir die einfach zu weich sind und ich will aus den sitzflächen die schaumstoffpolster tauschen. ich hab mal meinen beifahrersitz rausgebaut und versucht den sitzbezug runterzubekommen aber da is schon am hinteren viertel etwa ein draht der in nem anderen draht verankert ist der in den schaumstoff geht und den bekomm ich nicht ab? gibt es da einen trick oder vielleicht eine möglichkeit den schaumstoff samt polster zu lösen um das nicht direkt am sitz machen zu müssen?

vielen dank schonmal

mfg henrik

• sitzbezug bzw schaumstoff tauschen? Beitrag #2

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Hallo Boiled-Kilt

Ich habe einmal die Bezüge heruntergemacht, weil ein Kind undicht war :)
Das Aushängen der Drähte ist eine Schweinearbeit, aber wenn Du mit Gefühl an die Sache herangehst, findest Du bald das System, wie die Dinger ineinander gesteckt sind. Nur kine Gewalt anwenden, sonst passt das Zeug nie wieder zusammen...

Grüße aus Wien

Albert

• sitzbezug bzw schaumstoff tauschen? Beitrag #3

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
wieso hab ich mir das schon gedacht, naja dann werd ich morgen mal einen versuch starten

danke dir

Thema:

sitzbezug bzw schaumstoff tauschen?

Oben Unten