sitzbezüge für vw-sportsitze

Diskutiere sitzbezüge für vw-sportsitze im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo an alle! da ich oft mit nicht ganz sauberen klamotten ins auto steige (nach der arbeit natürlich :roll:) hab ich mit dem gedanken gespielt...
  • sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #1

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle!

da ich oft mit nicht ganz sauberen klamotten ins auto steige (nach der arbeit natürlich :roll:) hab ich mit dem gedanken gespielt, mit sitzbezüge zuzulegen. jetzt meine frage: gibt es da welche, die der kontur der vw-sportsitze angepasst sind? ich möchte mir keine reinmachen, die die sitze aussehen lassen, als hätte ich einen kartoffelsack o.ä. drübergestülpt... vielleicht hat jemand ne idee. danke!

mfg - christian

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Für die Recaros wirst Du Pech haben, bei den Sportsitzen sollte es schon was geben.

an Deiner Stelle würde ich mir so Kunstleder- oder Baumwollüberzüge holen die sie auch in der Werkstatt haben. Einfach drüberhängen und gut ists, wenn man die nicht mehr braucht dann ab in den Kofferraum damit.

Ich spiele mit dem Gedanken mir aus Frottee solche machen zu lassen, für den Sommer wenn ich mich mit der kurzen Hose auf die schwarzen Ledersitze setzen müsste. Auch für die Armlehne ein solches Verhüterli.

Silver Surfer

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
beim Auktionshaus gibts ein paar Firmen die auf Maß arbeiten

zum Beispiel http://www.topsitzbezuege.de

Ich hatte mir das auch mal überlegt, aber die Stoffe gefallen mir nicht...

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #4

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch welche von vw die haben dann eben original optik sin aber auch recht teuer (190€ pro stück)

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #5

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
ich stehe vor einem ähnlichen problem, nur ist der grund ein anderer :D

mein tochter (derzeit 15wochen) ... aber irgendwann fängt sie an kekse und ähnliches auf den rücksitzen zu verteilen, und ab da sehe ich "schwarz" für meine blau/schwarzen alcantara sitze :cry:

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #6

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
hmm... ich glaube, ich werde mir die von http://www.topsitzbezüge.de mal bestellen (190 euronen für die von vw sind mir einfach zu teuer.). falls die nicht gut sein sollten, dann kann ich sie ja dank des fernabsatz-gesetzes innerhalb von 2 wochen wieder zurückschicken. :wink:

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
und wenn Du die dann hast, bitte ich um einen Erfahrungsbericht ;)

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #8
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ all

sagt mal, wenn man sich Sitzbezüge über die Vordersitze zieht, wie verhält es sich denn dann mit den Seitenaibags, die ja in den Sitzen seitlich untergebracht sind. :gruebel:

Ich befürchte, mit Sitzbezügen (die über den gesammten Sitz gehen) beeinträchtigt man doch deren Funktion oder setzt diese gar ganz außer Kraft. :eek:

Gruß,

Michael

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #9
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
also entweder ham solche Sitzbezüge ne bestimmte Naht, die dann aufreißt oder die Bezüge bestehen aus Vorder- und Rückenteil udn das überlappt nur, ohne vernäht zu sein.

Aus diesem Grund sollte man auch drauf achten, daß man auf Sitze mit Airbag nur solche Bezüge macht, die auch für Airbags freigegeben sind...

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #10
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
blondbe schrieb:
also entweder ham solche Sitzbezüge ne bestimmte Naht, die dann aufreißt oder die Bezüge bestehen aus Vorder- und Rückenteil udn das überlappt nur, ohne vernäht zu sein.

@ blondbe

jau, habe wieder etwas dazugelernt. :biggthumpup:
Danke. :gut:

Gruß,

Michael

• sitzbezüge für vw-sportsitze Beitrag #11

Rodion

Punkte Reaktionen
0
hallo,

schaut auch mal hier:

http://www.sklapendra.de

leider haben wir aber keine Bezüge für die Sportsitze.
Schablonen sind nämlich nur für die normalen Sitze vorhanden.
Für Rückbänke mit 2 oder mit 3 Kopfstützen.

Gruß Rodion

Thema:

sitzbezüge für vw-sportsitze

sitzbezüge für vw-sportsitze - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten