Sitzairbags alle gleich?

Diskutiere Sitzairbags alle gleich? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Kann mir bitte wer sagen ob die Sitzairbags von den normalen Highline-Sitzen in die orig. 3BG RECARO's passen, oder haben die RECAROS...
  • Sitzairbags alle gleich? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Kann mir bitte wer sagen ob die Sitzairbags von den normalen Highline-Sitzen in die orig. 3BG RECARO's passen, oder haben die RECAROS spezielle?

Danke für die Info!

Grüße

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Recaros habe spezielle Airbags, da kann man von aussen eine Plastikkappe erkennen, sind also nicht eingenäht wie die normalen

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo marc!
O.K. die Plastikkappe haben die RECARO's und die normal Sitze eben nicht. Aber mal abgesehen von der Kappe, der Airbag selbst dahinter sollte doch gleich sein, oder?!?!?!?!?!?!?

Grüße

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da kennst Du VW aber schlecht

die Kappe ist teil des Airbags, es gibt also für jede Sitzfarbe einen anderen Airbag für die Recaros z.B. schwarz 3B0 880 241 F E74 (142 Euro)

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
doch ich kenn VW schon gut, aber offensichtlich nicht gut genug :D
Aber eines geht mir echt nicht ein. Ein Airbag des RECARO's kostet nur 142.-EUR :?: :?: :?:

Grüße

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, da kommt noch Märchensteuer drauf :D

am teuersten ist der Beifahrerairbag mit 518 Euro

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sag bloss, dass der Beifahrer-Sitzairbag zum Fahrersitz-Airbag unterschiedlich kostet? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Grüße

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, damit meinte ich wirklich den Beifahrerairbag (vorn) und nicht den Seitenairbag

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K. danke! Aber die 142.- +MWSt. ist trotzdem noch gar sooo arg, finde ich.

Grüße

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #10

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ist es eigentlich problemlos möglich die originalen VW 3BG Recaros in einen 3B zu bauen? Mir geht es speziell um die Elektrik der Verstellung, Sitzheizung und Airbags. Ich habe bereits elektrische Sitze verbaut. Somit dürften doch die Stecker bei den Recaros auch passen, oder? Genau das gleiche mit der Sitzheizung. Funktioniert das auch Plug and Play? Mit den Konsolen dürfte es auch keine Probleme geben, da die Sitze ja direkt aus einem Passat kommen (sind nicht die Recaro Style), oder? Den alten Airbag kann man ja nicht übernehmen. Hat jemand eine aktuelle Teilenummer und den Preis für die Airbags und Abdeckkappe in sonnenbeige (Fahrer- und Beifahrerseite) und kann man die überhaupt problemlos bei VW kaufen? Kann ich allerdings die alte Verkabelung / Kabelbaum meiner alten Airbags nutzen oder sind die nicht kompatibel?

Besten Dank für die Antworten und Infos

passi-blue

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatt jemand ein Bild vom ausgelöstem
Seitenairbag bei Leder Alcantara Sitzen beim 3B

Oder hatt so etwas schon mal gesehen?

Die Frage ist geht der Airbag durch das Lederstück
an der Seite durch oder sprengt er das Leder Stück
weg?

MFG
P,R

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
normal geht doch nur eine Naht auf

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #13

PR

Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar

Danke
MFG
P,R

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #14

blackbello

Punkte Reaktionen
0
Es sind in die Polster speziele fäden ( Airbagfaden)eingenäht. Die Dafür sorgen das der Stoff oder das Leder an der richtigen Stelle reißt.

gruß Sebastian

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #15

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie das normal ist war mir schon klar nur
bei Leder Alcantara Sitzen ist das Leder Stückt
über denn Airbag als extra Stück ausgeführt.

Daher bin ich mir nicht sicher wie das
gemacht wurde

MFG
P,R

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #16

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab mir bei eBay gebrauchte Ledersitze(vorn+hinten) vom Skoda Superb 3U BJ2007 gekauft zum guten Kurs.

Beim Fahrersitz ist der Airbag offen und muss ersetzt werden sowie ein Termin beim Sattler zum nähen.
Muss man noch mehr tauschen als nur den Airbag? Gibt ja noch den Crashsensor die dabei kaputtgehen und Fehler abgespeichert haben?

Danke erstmal :D

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kontrollier auch den Airbag Kabelbaum, der ist nach dem auslösen auch oft zu ersetzen.

Crashsensoren sind nicht im Sitz sondern unter dem Sitz. Dh. die sind in deinem Auto drin und die müssen nicht ersetzt werden.

• Sitzairbags alle gleich? Beitrag #18

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Super danke :) Ich beugtachte dann mal alles wenn er da ist :)

-- 12.02.2013 - 19:46 --

Hey,
hab heute meine Skoda Superb BJ 2007 Ledersitze erhalten.
Bei dem Fahrersitz ist leider der Airbag offen und muss ersetzt werden. Dies passiert alles bei einem Sattler in Hannover demnächst.
Frage ist jetzt, ob ich den Airbag von meinem Passat 3BG, BJ2001, Comfortsitze durch eine geschulte und qualifizierte Person umbauen lassen kann? Daher müsst ich wissen, ob der Airbag im Passatsitz identisch ist mit dem beim Skoda Superb BJ07? Mag keine bösen Überraschungen wenn es nicht geht*g*

Bei dem Superbsitz kann ich folgenden Airbag ausmachen, zumindestens steht schonmal VW da.. :mrgreen:
ASCII VW SAB 600 1389 00 A 50 MM

Ansonsten wenn es nicht geht, hat jemand ein Preis vom freundlichen? :D

Danke und LG

-- 12.02.2013 - 20:30 --

3B0 880 239 K
Ist die Teilenummer :D<br /><br />-- 16.02.2013 - 23:44 --<br /><br />Hab ich nun in England bestellt bei stevens vw... :mrgreen:

Thema:

Sitzairbags alle gleich?

Sitzairbags alle gleich? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
Oben Unten