Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu.

Diskutiere Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe heute meinen neuen Passat bekommen. Es ist alles bestens, aber ich weiss nicht mehr ob bei meinem vorgänger Passat 3BG eigentlich die...
  • Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #1

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe heute meinen neuen Passat bekommen.
Es ist alles bestens, aber ich weiss nicht mehr ob bei meinem
vorgänger Passat 3BG eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen
beleuchtet waren?
Bei dem neuen sind sie nicht beleuchtet ist das o.k.?

Würd mich über eine Antwort freuen!

Gruss
Günter

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das mitbekommen habe, haben die Neuen diese Beleuchtung nicht mehr.

Gruß
AL

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
War da nicht mal was das nur noch die Highline diese Beleuchtung haben....

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #4

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@bocomtex

Ja, ist leider so!! :flop: Ich glaube die Beleuchtung ist schon seit Dezember 2002 nicht mehr im Programm!

Ciao, AmunRa

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Beim Highline sollte die Beleuchtung mit drin sein.
Eigentlich müßte sich das Nachrüsten lassen.
Zumindest gibt es keine Ersatzdüsen OHNE Beleuchtung.

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #6

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
  • Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@realcrazy
Das ist ja auch ein Interessanter Farbmix, den du da hast. :top:

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #8

42

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe bei meinem "kleinen Schwarzen" die Beleuchtung nachgerüstet.

-Auf der Beifahrerseite endet die Anschlußleitung für die Ausströmerbeleuchtung (Seitenteil abnehmen)

- Wichtig: Hier aus dem Forum stammt der Trick, die Ausströmer einige Minuten richtig aufzuheizen, bevor man irgend welche Ausbauversuche unternimmt. HILFT PRIMA, im kalten Zustand kann schnell Bruch entstehen.

- Eine Nachrüstung mit Originalteilen geht nach meinem Kenntnisstand definitiv nicht. Außer Du tauscht die Düsen komplett. Man kann zwar die Lampen, nicht aber den Kunststoffträger erwerben. Letzteres hat VW nämlich wegoptimiert.

TIP: So blöd es sich auch anhört, merke Dir welcher Ausströmer auf der Fahrer- und welcher auf der Beifahrerseite eingebaut wird. Man kann sie vertauschen und sie gehen dann auch rein. Nur dummerweise hakt dann das Einstellrädchen am Ausströmer.
Ich hatte mich damals dumm und dusselig gesucht, bis dann endlich der Groschen (Cent) fiel.

Viele Grüße

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab noch einige rote und grüne Lichtleiter und einen originalen Kabelsatz rumliegen. Falls Ihn jemand gebrauchen kann würde ich mich über ein Gebot freuen.

Silver Surfer

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #10

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit So. meinen Passat Highline. Die Lüftungsdüsen sind nicht beleuchtet!

Gruß
Schroedi

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Es wurde irgendwann mal ausführlich berichtet, habe trotz Suche aber den richtigen Link nicht mehr gefunden.
Ab Modelljahr 2003 wurde bei VW gespart und keine Beleuchtung der Lüftung mehr eingebaut.
Einige Modelle 2003 haben es noch (meiner auch) wahrscheinlich haben die da noch Reste verwertet...

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #12

marius

Punkte Reaktionen
0
meiner hat sie auch noch beleuchtet (05/03). damals wurde mir aber gesagt, dass nur noch beim highline die luftaustrittsöffnungen beleuchtet sind.

evtl wurde das jetzt ganz abgestellt, was meiner ansicht nach wohl eher lächerlich ist, wenn man wegen ein paar cent einsparungen vornimmt.

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #13

Zacki

Punkte Reaktionen
0
@bocomtex, Bigmurdog
ich hatte seinerzeit dazu auch schonmal gefragt, weil es mir genauso wie bocomtex ergangen war. Ich habe es mittlerweile von VW schriftlich erhalten, dass die Beleuchtung der Luftaustrittsdüsen seit KW 45/02 entfallen ist. Aufgrund einiger Rückmeldungen muss das seinerzeit aber nicht für die "Highline" gegolten haben. Zumindest seit 05/03 gibts die Beleuchtung beim Highline aber auch nicht mehr.
Wenn man nachschaut (Düsen ausbauen), fehlen nicht nur die Glühlampen und Plasteeinsätze zur Lichtleitung, sondern auch die erforderliche Verkabelung.
Ich habe mittlerweile mit minimalem Aufwand die Beleuchtung nachgerüstet: Einfach rote LEDs (Vorwiderstand nicht vergessen) direkt hinter die Symbole kleben. Der finanzielle Aufwand ist gering und das Ergebnis entspricht der Lösung mit Glülampen.

Gruß Zacki

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@Zacki

Na dann haben wir ja die Lösung!
Wenn die das mit der 45.KW schreiben, dann erklärt das auch, warum ich noch eine Beleuchtung drin habe! Meiner ist nämlich aus der 31.KW. :)

Das die das zugegeben haben...

• Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. Beitrag #15
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Unserer hat auch noch die Beleuchtung :ja:

Ist ein Basis mit "Family"-Packet von 02/2003.

Thema:

Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu.

Sind eigentlich die Symbole an den Luftaustrittsdüsen beleu. - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten