SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!?

Diskutiere SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo In meinen Passat 3B Variant (Bj. 11/99) ist in der Mittelarmlehne das Handy 3110 vom Werk verbaut worden. Mein Problem ist diesen Handy, es...
  • SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? Beitrag #1

Thomas.Pflug

Punkte Reaktionen
0
Hallo
In meinen Passat 3B Variant (Bj. 11/99) ist in der Mittelarmlehne das Handy 3110 vom Werk verbaut worden.
Mein Problem ist diesen Handy, es kennt keine O2 (Freikarte) SIM-Karte.
Da ich aber weiter die Freisprecheinrichtung meines Passat´s nützen möchte, Suche ich eine Altenative. Bzw. hat das von euch auch schon jemand gehabt, gibt es ein Software-Update für´s Handy, eine andere Konsole in die MAL (Funktion wie original), passt vielleicht ein anders Handy in die Konsole ???

Mfg Thomas

• SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? Beitrag #2

knox

SIMLOCK für's 3110 ist aufgehoben? Wenn nicht: Beim Provider den Entsperrcode anfordern. Dann sollte jede SIM aus jedem Netz funktionieren. (Netzabdeckung vorausgesetzt!)

• SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? Beitrag #3

torianer

Punkte Reaktionen
0
Was das geht, ich dachte immer man muss zwei Jahre damit rumlaufen, bis der SiMLOCK aufgehoben wird. Aber gut zu wissen, werde ich mir für die Zukunft merken. danke Knox

• SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? Beitrag #4

knox

Simlock wird vom Provider nicht automatisch aufgehoben, das muss/ kann man nach den bekannten 2 Jahren selbst in Angriff nehmen. Dazu muss man auf der Provider- Website z.B. nach "Entsperrung" o.Ä. suchen und kann dann online den Entsperrcode anforden. Meist wird die IMEI abgefragt (steht im Akkufach oder erscheint mit *#06# auf dem Display), evtl. noch Anderes zur Authentifizierung. Den Code erhält man per Mail. (War zumindest bei mir so.)

• SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das Nokia 3110 hat nur den GSM 900MHz Standard und O2 ist doch auf einem anderen Netzband tätig. Es gehen nur D1 und Vodafone Simkarten mit diesem Handy.

Gruß Joki

Thema:

SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!?

SIM-Kartenwechsel bei original Freisprecheinrichtung ?!?!? - Ähnliche Themen

Welches Handy Adapter-Set passt für meinen Passat 3B: Hallo Würde gerne mein Nokia 3110 (Werkseinbau), das in der Mittelarmlehne verbaut ist gegen ein anderes tauschen, da es leider kein Dualband...
Einbau eine Audio Com Freisprecheinrichtung: Vor ein Paar Jahren, ich fuhr noch eine Golf 3 habe ich mir die Audio Com Freisprecheinrichtung gekauft. Einfach weil sie die Möglichkeit bot eine...
Radio Delta, Lautsprecher, Original Freisprecheinrichtung,: Hallo, ich war schonmal vor Jahren hier angemeldet, leider lange nix gemacht, aber den Passat 3 BG habe ich immer noch. Jetzt habe ich ein paar...
Neues Autoradio: Blaupunkt vs. Pioneer: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Passat. Derzeit ist noch das originale "Blaupunkt Amsterdam tcm 127"...
Nokia 6230i und originale FSE: Erstmal hallo, bin neu hier und hoffe das meine Frage nicht in irgend einem anderen Thread erläutert wurde. Falls doch, sorry aber ich hab nix...
Oben Unten