Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung?

Diskutiere Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin nicht sicher ob das mit dem Stecker klappt, sollte es aber. Welche FSE hast Du denn - die für das Werkshandy Nokia oder für ein eigenes ...
  • Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung? Beitrag #1

hothi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nicht sicher ob das mit dem Stecker klappt, sollte es aber. Welche FSE hast Du denn - die für das Werkshandy Nokia oder für ein eigenes ?

Bei meinem neuen V6 TDI 4M funktionierte die FSE nach Einbau des Siemens S45 Adapters nicht. Erst nach wochenlangem Suchen fand der Freundliche durch Zufall (vergleich mit anderem Passat aus seinen Fuhrpark) heraus, dass bei mir ab Werk die falsche Interface Box eingebaut war (nämlich die für das Werkshandy statt der allgemeinem). Die Nr der Interface Box (unter Fach unter Mittelarmlehne) sollte sein:

8D0 862 335 B

Gruß

• Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
passibox schrieb:
Hallo,
habe einen neuen Passat V6 TDI mit Telefonvorbereitung ab Werk. Aus dem Vorgänger habe ich noch die original Siemens FSE für das S 55. Nun meine Frage: Kann ich diese FSE mit einem VDA-Adapter an die werkseitige Vorbereitung anschließen und ist der VDA-Stecker wieder unter der Mittelarmlehne? Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hab ich dich jetzt richtig verstanden und du willst dir eine komplett andere FSE einbauen? Also die VW-Anlage raushauen und die Siemens-Anlage einbauen?? Wenn ja, dann dürfte das kein Problem sein. Ist ja alles nach VDA-Norm verkabelt. Die Interfacebox befindet sich unter der Armlehne. Dort muss du dann nur noch die alte Box ausstecken und die neue mittels VDA-Adapter an den VDA-Stecker anschließen.
Aber warum nimmst du nicht das orginal Adapterset für das S55 (3B0 051 435 AG), das an deine Telefonvorbereitung ab Werk passt?

Steffen

• Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung? Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber mit der Siemensanlage hab ich keine Erfahrung.
Das beste wird sein, du schließt sie einafch mal an. Sie hat doch einen VDA-Anschluss oder wenigstens einen VDA-Adapter?

Steffen

Thema:

Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung?

Siemens FSE in Passi 01/04 mit Telefonvorbereitung? - Ähnliche Themen

Culmann FSE Interface, Teilenummern, Unterschiede...: Hi Leute, vor einem guten Jahr ging mir die Batterie meines TDIs platt. Nach dem Umbau auf eine Neue funktionierte auf einmal meine werksseitig...
FSE Nachrüsten was brauche ich dazu, kein Bluetooth...: hallo an alle, die hier angemeldet sind! bin relativ neu hier und brauche dringend Eure hilfe! will mir eine Werk-FSE in meinem Passat 3BG 2001er...
FSE vom 3BG in 3B?: Hallo, ich habe in meinem 97´er 3B eine FSE von PEIKER fürs 6310i drin (z.Zt. ausgebaut). Ich möchte jetzt aber auf die neue Generation...
VDA Anschlüsse bei der Handyvorbereitung?: Hallo, ich habe eine ganze Weile gesucht und irgendwie doch noch nicht ganz all Auskünfte gefunden. Ein neuer Thread musste her, ich fasse mal...
Oben Unten