Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Sichtbare Lackierarbeiten am VW Zeichen ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Duke, post: 285877, member: 665"] Da kann ich Scatha nur recht geben . Ich habe auch schon einigen murks gesehen was das Verzinnen angeht . Andererseits hab ich schonmal geschrieben das der auftrag mit Spachtel mal gerade 2,5mm ausmacht .Das ist eigentlich so gut wie nix .Der moderne Spachtel lässt sich heutzutage problemlos wesentlich dicker auftragen .Wenn man dann noch den IR-Strahler benutzt ,dann wird der Spachtelfleck auch nicht einfallen . Nur wenn ein Kunde kommt der es einfach nur günstig haben will ,...es soll aber verzinnt werden ,... ist er aber nicht bereit die Kosten für den Ausbau der Heckscheibe zu tragen ,... andererseits will er aber nicht das Risiko tragen ,das die Hechscheibe eventuell durch Hitzespannung platzen kann .Also wird gespachtelt -----das ist kein Risiko für die Scheibe .Und für mich auch absolut Unbedenklich ,solange man das Material ( ob Zinn oder Spachtel ) richtig verarbeitet wird . Übrigens ,...Fehler beim Verzinnen 1. Falsche Legierung 2. nicht genug Metallisch blank gemacht 3. unzureichend Verzinnungspaste aufgetragen 4.Schlacke der Verzinnungspaste nicht weg gewischt (oder unzureichend) 5. zu wenig Hitze beim verzinnen das ist nur eine kleine Auswahl ,was man beim Zinnen falsch machen kann . Und was das Zuschweissen der Vertiefung angeht ,...da möchte ich doch zu gerne mal dabei sein .Das habe ich ja noch nie gesehen ,... vor allem wenn die Scheibe drin bleiben soll . Duke [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Sichtbare Lackierarbeiten am VW Zeichen ??
Oben
Unten