Shell führt neues Superbenzin ein

Diskutiere Shell führt neues Superbenzin ein im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfreunde! Habs gestern durch Zufall in der TV Werbung gesehen...
  • Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #1

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde!

Habs gestern durch Zufall in der TV Werbung gesehen:

http://www.shell.com/home/Framework...ll_fuehrt_neues_superbenzin_ein_05042006.html

Hat schon einer was davon gehört oder vielleicht sogar schon an der Zapfsäule gesehen?
Bin ja mal gespannt, ob's wirklich dabei bleibt, dass der Saft ohne Aufpreis angeboten wird.
Ob Aral da wohl bald nachzieht?

• Shell führt neues Superbenzin ein

Anzeige

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lt. ADAC isses genau der gleiche scheiss wie mit dem 100 Oktan sprit... absolute Augenwischerei

MfG MArco

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #3

McMeyr

Punkte Reaktionen
0
Mavo460 schrieb:
Lt. ADAC isses genau der gleiche Sch#%&§ wie mit dem 100 Oktan sprit... absolute Augenwischerei

MfG MArco

Ja und? Im Gegensatz zum, V-Power wird dieses zumindest ohne Aufpreis abgegeben...

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
McMeyr schrieb:
Ja und? Im Gegensatz zum, V-Power wird dieses zumindest ohne Aufpreis abgegeben...

Jooou, genau so, wie es auch keine MwSt Erhöhung geben wird...

muuuhhhhahhahhahahahahahhaaaaaaaaaaahahahahhahahaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ist das ma wieder lustig :p :rofl:

Man, so naiv kann man doch gar net sein... :roll:

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #5
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:

muuuhhhhahhahhahahahahahhaaaaaaaaaaahahahahhahahaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ist das ma wieder lustig :p :rofl:

Genau meine meinung aber egal, es wird genügend Leute geben die den Müll von Shell glauben und das Zeug tanken....

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #6

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
Alles nur ganz großer Beschie*

Nur dummes :blah:

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Mavo460 schrieb:
Lampe schrieb:

Genau meine meinung aber egal, es wird genügend Leute geben die den Müll von Shell glauben und das Zeug tanken....

.....dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruss
Michael

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #8

McMeyr

Punkte Reaktionen
0
Na sehr witzig. Einfach immer an allem rumnölen....
Die bräuchten auch gar nix ändern und könnten einfach so die Preise erhöhen, aber wer lästern will, muss es halt tun :?

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #9

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Dass sie dem Kunden was gutes tun wollen, glaub ich auch nicht so uneingeschränkt.

Auf jeden Fall wollen sie sich von den anderen Wettbewerbern abheben. Und das find ich ganz normal. Ich persönlich gehe davon aus, dass man in der realität nicht weiter fährt mit dem Super 95, das gleiche zahlt wie bei Aral aber sich dabei besser fühlt.

Viele Grüße von einem, der gerne V-Power (Diesel) tankt, weil Shell so schöne Prämien hat.

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #10
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
McMeyr schrieb:
Na sehr witzig. Einfach immer an allem rumnölen....
Die bräuchten auch gar nix ändern und könnten einfach so die Preise erhöhen, aber wer lästern will, muss es halt tun :?

Nein McMeyr das hat nichts mit lästern zu tun sondern einfach damit das es nichts bringt dieser "Sprit-Spar-Sprit" ich als Öl-Multi wäre sehr doof wenn ich nen sprit raus bringe womit ein autofahrer weniger tankt... das bedeutet ja weniger einnahmen. Daher bleibt das zeug eben wie es ist aber durch die Marketing-Abteilung wird überall erzählt das es ein besserer sprit sei... und schon nimmt es jeder in dem glauben es bringt wirklich was....

Wie gesagt ich halte davon garnix. Das ist meine meinung dazu und zu der stehe ich auch. Du kannst gern eventuell einen benziner damit volltanken...

MfG MArco

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #11

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Shell schrieb:
Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“
Die prozentuale Verteilung würde ich gerne sehen.

Nun ja, mir ist es eigentlich egal. Die letzten drei Monate habe ich durchgängig Ultimate getankt. Vom Gefühl her fährt meiner damit etwas leiser, zieht vielleicht etwas besser und verbraucht gaaaaaaanz minimal weniger. Den Aufpreis ist es nicht wert... Und bei >1,40/l überlege ich es mir auch wieder.
Generell hängt bei mir der Verbrauch (und damit die Kosten) nur mit meinem Gasfuß zusammen. Da ist es egal, welchen Sprit ich tanke.

Zu der Überlegung wegen Mineralölkonzern und Spritsparen: Im Allgemeinen vollste Zustimmung. Im Detail bleibt vielleicht zu sagen, dass Shell nicht gleich Shell ist. Es ist ja ein Mischkonzern, der auch alternative Energien weiterentwickelt und erforscht. Es ist also nicht abwegig, dass sie Ideen zum Spritsparen entwickeln. Mal ganz pauschal gesagt, je weniger Benzin verbraucht wird, desto länger können sie die Autofahrer abkassieren. Das Öl ist ja endlich. Und bis der eigene Konzern bei den Alternativen führend ist, dauert es sicher noch etwas.

Gruß,

MIC

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #12

knox

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das bleifreie Superbenzin ("Euro- Super") schon bei seiner Einführung 95 Oktan hatte. Insofern ist das also nichts Neues. Die 98 Oktan- Sorte (soviel wie vorher mit Blei) wurde erst später realisiert und meist unter dem Namen "Super 98" vertrieben.

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #13

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
k_ollesch schrieb:
Viele Grüße von einem, der gerne V-Power (Diesel) tankt, weil Shell so schöne Prämien hat.

Ich habe gestern mit einem "Mercedes E320 CDI-Fahrer" gesprochen. Der tankt dieses V-Power Diesel, da seine Karre damit einen Liter weniger Verbraucht... Er gehört eigentlich nicht zu der Sorte Menschen, die gerne Mist erzählen. Wenn´s also tatsächlich stimmt, warum so das nicht auch mit Benzin klappen?

Ich würde mich zu mindest ziemlich freuen, wenn mein 1,8 ohne T mit Automatik weniger Verbrauchen würde :oops:

Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die es ausprobieren werden, wenn es beim gleichen Preis wie für Super bleibt.

Gruß
René

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #14
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Naja... Ich weiß nicht.
Zumal bei der Shell, Esso und Aral der Sprit eh schon 1-2 Cent/Liter teurer is, als z.B. bei der Jet!

Und wenn man das neue Benzin 1x tankt, zum Testen, dann reicht das ja nicht. Man muss schon mindestens 3 Tanks von dem Zeug verfahren...

Ich find das einfach alles Abzocke. Wollte gestren tanken... 1,359€ :eek: :eek:
Die haben doch ne Klatsche!!

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #15

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Nun ja, mir ist es eigentlich egal. Die letzten drei Monate habe ich durchgängig Ultimate getankt. Vom Gefühl her fährt meiner damit etwas leiser, zieht vielleicht etwas besser und verbraucht gaaaaaaanz minimal weniger.

@mictasm, im Vergleich zu was??? Etwa zum Super-Benzin? Das kannst du so aber nicht vergleichen. Wenn müßtest du das schon mit einem Super-Plus-Benzin einer anderen Tankstelle vergleichen und ich glaube kaum, daß du wegen 2 Oktan da noch einen Unterschied spürst und wenn bildest du ihn dir höchstens ein...

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #16

SieMone_3B

Wenn jetzt jeder einmal zur Shell fährt und das Zeug testet, haben sie ja schon alles erreicht! :lol:

Die einen bilden sich ein das es wirklich was bringt, der Rest tank danach wieder "normal". Hat Shell sich doch gut ausgedacht, man siehts an der Diskussion hier -> Ziel erreicht.

Da lachen sich die Konzerne doch ins Fäustchen, das die Autofahrer die 2 Cent Markensprit gerne mehr zahlen *lach*, weils an den freien Tankstellen ja kein "V-Power", Ultimate oder "Super" Super gibt.
Aber wehe einer von den Leuten die diese Konzene unterstützen beschwert sich jetzt über den Benzinpreis!!!!

Gut das ich diese Sorge erstmal los bin. Mein Sprit ist seit 4 Wochen konstant bei 54 Cent. War sogar schon mal geringfügig teurer und ist wieder günstiger geworden. Ich unterstütze diese Preistreiberei nicht. Als die Preise das letzemal hoch gingen in den SOmmerferien, hab ich sagt, ihr könnt mich mal!!!! Und ich komm seit 2 Tagen nicht mehr aus dem grinsen raus, wenn ich an der Tanke vorbei fahre
comic19.gif

Wenn ich mal schlecht drauf bin, fahre ich tanken....dann habe ich wieder gute Laune :D

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #17

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Raider heißt jetzt TWIX
und sonst ändert sich ? .... genau ! ... NIX

Warum hat Shell jetzt angeblich (!!) das ordinäre 95-oktanige Super verbessert ?. Na klar: weil der Super-Absatz bei Ihnen stark zurück gegangen ist, da nach den letzten Preiserhöhungen alle zu den freien Tankstellen laufen. Also ist es jetzt per Definition besser als vorher und schon kommen die ganzen klassischen Marketing-Opfer wieder angerannt. Kost ja nicht mehr !! und iss ja gute Markenplörre (als wenn Markenware grundsätzlich besser wäre ..)

.... und die Kasse klingelt wieder.

Aber was reg ich mich eigentlich auf ?
Hab ja Shell-Aktien, und grad war wieder Dividenden-Zahlung. :D

Also Leute: Kauft V-Power, kauft V-Power Diesel, kauft Super 95, .... kauft, kauft .... :twisted:

mfG,

der
Kolbenfresser

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
was haltet ihr von dem bericht aus unserer wochenendzeitung

ob man das bedenkenlos tanken kann ??

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach können die großen Konzerne mich alle mal. Ich tanke keine speziele Marke und wenn nur wenn ich muss.

Sonst geht es immer an die Freie Stelle tanken.

Jetzt soll mir keine so einen Rotz erzählen wie "da ist das Benzin schlechter" oder "da ist der Rest der andern drin und verschmutzt" oder so ein Zeug.

Ich fahre jetzt das ganze schon Jahre und habe es vorher auch in andern Autos gefahren.

Ich merke keinen Unterschied (ausser im Geldbeutel). Weder Mehrverbrauch noch Verschleiß.

Der Rotz ist teuer genug da mss ich mich nicht noch freiwillig schröpfen :flop:

• Shell führt neues Superbenzin ein Beitrag #20
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
was haltet ihr von dem bericht aus unserer wochenendzeitung

ob man das bedenkenlos tanken kann ??
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema vor kurzem. Imo war das Ergebnis einer Diskussion zu diesem Kraftstoff, dass dieser wohl nicht so ohne weiteres gefahren werden kann. :roll:

EDIT:
Hier der Link: http://www.meinpassat.de/forum/t48200.html

Thema:

Shell führt neues Superbenzin ein

Shell führt neues Superbenzin ein - Ähnliche Themen

Shell V-Power.... DIESEL !!!: ich glaub mich tritt ein pferd! fahre ich doch heute durch die gegend und sehe an einer Shell-Tanke echt V-Power Diesel. leider hab ich den tank...
Oben Unten