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Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
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[QUOTE="ErSelber, post: 351112"] Hallo zusammen! Als erstes mal wieder Danke für die rege Anteilnahme! Um einige Punkte vielleicht zu durchleuchten: Der springende Punkt ist der, dass man mir [u][b]einreden wollte[/b][/u] der Relingtausch dauert min. 1h (d.h. wenn ich nicht anwesend gewesen wäre, hätte ich vielleicht diese volle Stunde auch gezahlt!)!!! Denn als ich sage ich warte (habe mich ja bei euch im Forum informiert, dass der Wechsel nur 15-20Min. erfordert) wurde plötzlich der :) leicht nervös! Und hin oder her, 53 Minute auf zwei Blätter warten (insbesondere mit der Kundenverachtenden Bemerkung) ist zu viel, denn Stress hatte er überhaupt nicht (hätte mir eher dankbar sein müssen - hätte sich ja beim Nasebohren erheblichen Schaden zuführen gekonnt)!!! Es war keine Garantie (=100%), sondern eine Kulanz auf den Kauf von Neuteilen. Es war auch keine Austauschaktion! Mich hätte interessiert, was passiert wäre, wenn ich die Reling selber montiert hätte. Aud diesem Grund wendete ich mich direkt an Wolfsburg. Auch um einer irsinnigen Diskussion aus dem Weg zu gehen, ob ich das Auto auch bei diesem VW-Händler gekauft habe (aufgrund der schon erwähnten Preispolitik, eh nicht)! Und dies scheint mir mein :) übel zu nehmen! Vorgabe hin oder her: Mann hätte mich darüber vorher informieren müssen!!! Und nicht einfach sagen: Das ist und war schon immer so...und nun halt endlich deine Sch...ze! Eben habe ich keinerlei schriftliche Daten! Schade!!! Die werden auch wissen warum...!? Ich bin bei Gott nicht freiwillig zu diesem Händler! Nach minem ersten Schreiben an Wolfsburg, wurde ich zur Kulanzaufnahme in diese Werkstatt beordert!! Er hat es ja anstandslos umgehend ausgetauscht :top: ! Nur wie gesagt, wenn nicht endlich einer anfängt sich zu wehren, wird er noch lange Zeit machen können was er will! Ich habe nicht nur einen getrunken (immerhin selbst zu zahlen!! normalerweise eine Serviceleistung an seine geehrten, wartenden Kunden), und die schönen Skoda-Aschenbecher in Reifenform, konnten nicht mal so viel Zigarettenstummel aufnehmen, wie ich bei der Warterei erzeugt habe!! Dies trifft es in einem Satz - Danke!! Normalerweise sollte man an dieser Stelle das bereffende Autohaus erwähnen, vielleicht war schon einmal einer von euch hier (und kann das ein oder andere bestätigen)! Aber das geht fürs erste sicherlich zu weit, oder?! Trotzdem wünsche euch allen noch einen schönen 2. Advent!! DANKE! mfg Patrick [/QUOTE]
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