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Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
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[QUOTE="ErSelber, post: 350762"] Hallo zusammen, habe da ein Problem und weis nicht weiter :nixweiss: : An meinem Passat Variant 1,9TDI Higline 12/2001 musste ich plötzlich feststellen, dass die Chromreling extrem zu rosten anfängt - und das überall (inkl. Abdeckungen) :cry: ! Nachdem ich VW direkt kontaktierte, bot mir mein VW-Händler folgendes an: Ich bekäme 50% auf den Kaufpreis wenn ich neue kaufe und diese montieren lasse :top: . (Macht mit Arbeit immerhin noch 289€ aus!) So weit so gut! Hat auch bestens geklappt, nur wollte man mir meine alte Chromreling nicht mehr zurückgeben :angry: ! (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erst keine neue montieren lassen!) "Man müsse diese verschrotten lassen" :gruebel: ! Nur zu blöd, dass mir über einen Bekannten gesagt wurde, man solle warten, und ab und an könne man demontierte und aufgearbeitete Chromreling hier günstig erwerben - soviel zum Thema verschrotten! :grrdev: !! Das wäre der erste Punkt, welchen ich sicherlich nicht so hinnehmen werde, da die "alte" noch immer mein Eigentum ist! (und dies stand zu keinem Zeitpunkt zu Diskussion)! Die erste Reaktion seitens VW: "War schon immer so, Pech gehabt...und wenn es Ihnen nicht passt, verzichten Sie halt auf die Kulanz und zahlen den vollen Kaufpreis" :wall: ! Der weitere Irrwitz ist der Kundenservice. Hierzu eine kurze Chronologie des Ablaufes: 15:07 Ankunft Werkstatt 15:10 Schlüsselabgabe 15:19 Einfahrt in die Werkstätte (eines Technikers) 15:38 Ausfahrt (Reparaturende) 15:42 Nach Kontrolle, herrichten der Unterlagen für die Rechnung 16:35 Bezahlt Ich habe sage und schreibe 53 Minuten auf die Rechnung gewartet :angry: !! Hierzu noch vollständigkeitshalber folgendes: Um 15:55 fragte mein Betreuer (Hr. K.) den Herrn L. von der Abrechnung, ob meine Rechnung nun endlich fertig wäre: L.:" Nein" K.: "Ja, aber der Kunde wartet" L.: "Ja, ja, ja (mit unmotivierter, gleichgültiger "lass den Depp doch warten" Stimme) :evil: ! Nur dumm das ich hinter der Säule stand, und dem Gespräch beiwohnen konnte. Somit wartete ich weitere 40 Minuten - auf zwei Blätter Papier!!! Das dies alles aus meiner Sicht nichts mehr mit Kundenservice zu tun hat, werdet ihr sicherlich verstehen! Ebenso hoffentlich meinen Zorn!!!! Und dass die Werkstatt seitens Service und Preisgestaltung sowieso nicht gerade berühmt ist, muss nicht extra erwähnt werden (meine Frau wartete z.B. vor sechs Wochen eine Stunde bei der Abholung eines Ersatzschlüssels (bis ein Techniker auf dem Weg in die Mittagspause sie fragte, ob sie auf wen warten würde....)!!! Ich überlege mir nun auch das hinzuziehen eines Rechtsanwaltes (im Bezug auf den ersten Punkt)! Was meint Ihr dazu? Besten Dank, und schönen Tag! [/QUOTE]
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