Service nach 5000 km ?

Diskutiere Service nach 5000 km ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe ein fast neues Reimportfahrzeug (74kw TDI) mit ca. 50 km im April 05 gekauft. Das Baujahr ist nach der...
  • Service nach 5000 km ? Beitrag #1

mpman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche euren Rat.

Ich habe ein fast neues Reimportfahrzeug (74kw TDI) mit ca. 50 km im April 05 gekauft. Das Baujahr ist nach der Fahrgestellnummer 2004. (Meines Erachtens ist dieses Sondermodell im Frühjahr 2004 auf den Markt gekommen)Jetzt zeigt die MFA bei KM Stand 3000 Service in 2200 km. Kann das sein, dass nach ca. 5200 km der erste Longlifeservice dran ist ? Welche Möglichkeiten habe ich eurer Meinung nach? PS.: Die MFA zeigt im Langzeitspeicher die gleichen Gesamtkilometer und eine Betriebszeit von ca. 54 h. Verbrauch 7,2l.

Danke

mpman

• Service nach 5000 km ? Beitrag #2

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir war es auch so. Schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t29114.html

Die Anzeige wurde beim :) zurückgestellt. Ich fahre jetzt bis zum nächsten Service mit dem alten Öl. Im Juli wird es gewechselt. Ich habe inzwischen 4,5 Tkm zugelegt,. Bis jetzt ohne Probleme.

Gruß,

Passi_3BG

• Service nach 5000 km ? Beitrag #3

mpman

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

ich war vorgestern beim Freundlichen, die Anzeige ist zurückgesetzt. Er meint, sie wäre falsch programmiert.

mpman

Thema:

Service nach 5000 km ?

Oben Unten