Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie?

Diskutiere Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Möchte meinen Passat TDI PD mit 130 PS, Bj 2004 mit 50000 km zum Service bringen. Allerdings bin ich am WE mit einem Kumpel daraufhin ins...
  • Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #1

katnikpauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Möchte meinen Passat TDI PD mit 130 PS, Bj 2004 mit 50000 km zum Service bringen. Allerdings bin ich am WE mit einem Kumpel daraufhin ins Gespräch gekommen, das Service bei ihm in seiner Werkstatt machen zu lassen (hat eine Vertretung mit der blauen Pflaume aus Köln).
Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, denn Ölwechseln und diverse Servicearbeiten kann auch eine "NichtVWWerkstätte".
Aber: Ich denke mal, es gibt auch bei VW hin und wieder mal so "versteckte" Aktionierungen (=Fehler wird bei Werkstattbesuch des Kunden ohne das es erfährt, beseitigt).
Frage: Wie weiss ich, welche von den stillen Aktionierungen ich versäumen könnte? Oder gibt irgendwelche andere Gründe, das Service unbedingt bei VW machen zu lassen?

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #2

venny

Punkte Reaktionen
0
Frag hier im Forum was alles gemacht werden muss (passen zum Alter und / oder den KM) und dann lass das da machen, was anderes macht VW auch nicht. Ich war mit meinem Wagen noch nie bei ner "richtigen" Inspektion, sondern habe alles beim Bekannten in seiner privaten Werkstatt machen lassen. Fazit - ich spar Geld und er bekommt nen paar € zusätzlich...

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #3

Martins_3BG

Eventuelle Rückrufaktionen kann Dir der :) anhand der Fahrgestellnummer sagen.

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #4

Elmo85

Punkte Reaktionen
0
ja richtig würde auch zu deinem bekannten fahren, also als ich noch bei den leuten mit dem stern gearbeitet hab als mechaniker gab es eigentlich sowas wie stille aktionen nich, der kunde wurde darauf hingewiesen, aber ich denke du kannst mit ruhigem gewissen zu deinem bekannten fahren

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #5

katnikpauer

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut es mit dem Auslesen des Fehlerspeichers aus? Das wäre aber ein Grund, zum Freundlichen zu fahren , oder? Was verlangt dieser in der Regel dafür? Und ist es überhaupt notwendig, ihn auszulesen? Bisher sind mir während des Betriebes keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn Dein Bekannter keinen VW Fehlerspeicher lesen kann, ist das aber eine seltsame Werkstatt. Das kann normalerweise jede Hinterhofbude.

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #7

babba1

Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite in einem VW/Audi Autohaus. Mittlerweile ist das Sortiment der Inspektionsangebote recht groß,und soweit ich weiß gibts selbst bei Long-Life Fzg ab Bj.2004 sogenannte Fokusangebote.Vielleicht findest du ja in deiner Nähe ein VW-Autohaus inkl. Mitarbeiter deines Vertrauens.Denn selbst bei Inspektionspaketen kann ein Mitarbeiter am Arbeitspreis was machen.Ist nur eine Sympathiesache. So gehts mir zumindest.
MfG

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
babba1 schrieb:
Ich arbeite in einem VW/Audi Autohaus.

dann kannst du uns vielleicht sagen welche Aktionen es alle gibt für unsere Passats, denn mein Passat wird eine Werkstatt nur sehen wenn die Versicherung die Kosten übernimmt und bei so einem Besuch werden bestimmt keine Aktionen gemacht 8)

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #9

babba1

Punkte Reaktionen
0
Hallo marc,
da gibt es einige Angebote.Vor allem Fzg ab 2004 und älter. Angefangen von Inspektionen,über Bremsen,Stoßdämpfer teilweise,Klimareinigungen,etc....wenn einer bestimmte Vorstellungen hat,Fzg.-Daten zukommen lassen und ich schaue nach was bei VW angeboten wird.(diese Fokusangebote sollten Deutschland weit gelten,ich arbeite in München).
Gruß Martin

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Dumm nur, dass bei diesen super Angeboten immer in der Fußnote steht: "nicht W8" :(

• Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie? Beitrag #12

babba1

Punkte Reaktionen
0
OK OK,das mit den VW-Aktionen habe ich wohl mißvertanden.Aber zum überprüfen der offenen VW/Werkstattaktionen benötigt man trotzdem die Fzg.-Gestellnummer.Kann diese dann einsehen ob was offen ist oder nicht.

Thema:

Service in Fremdwerkstatt; stille aktionierungen- wie?

Oben Unten