Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr?

Diskutiere Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, am Donnerstag kam bei mir die Meldung "Service in 3000 km" dachte ich mir, das geht ja habe dann knapp 28000km runter. Mein Passi hat...
  • Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Donnerstag kam bei mir die Meldung "Service in 3000 km" dachte ich mir, das geht ja habe dann knapp 28000km runter. Mein Passi hat jetzt 52400km.

Heute als ich wieder losgefahren bin, kam nichts mehr!!! :eek: Wie kommt das zustande?????

Normalerweise zeigt er es ja kurz in der FIS bei jedem Start an - jetzt aber nicht mehr.

Was soll den das???? Habt Ihr das auch mal gehabt????
Ich habe auch nicht selber gemacht sprich irgendewie mit VAG-COM oder mit Tageskilometer zurück gesetzt.

• Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Irgendestwas stimmt nicht .

Erst die Fehlermeldung

Bremsen
und jetzt Service und dann wieder nicht.

Würd Ihn mal durch checken lassen,

• Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? Beitrag #3

franki3b

Punkte Reaktionen
0
das kommt vom vielen rückwärtseinparken :D

ne,im ernst.einfach mal beim :) checken lassen,oder mal per dingsbums den fehlerspeicher löschen

• Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich würde jetzt nicht unbedingt von einem Fehler ausgehen.

Der Servicetermin wird ja anhand von verschiedenen Faktoren ausgerechnet (Ölzustand, etc. ).
Vielleicht waren gestern die Werte etwas schlechter als heute aufgrund der Fahrweise, Kaltstarts oder ähnlichem.

Innerhalb der nächsten km wird sich die Anzeige mit Sicherheit dann nochmal melden.

Es kommt ja auch mal vor, dass bei einem Start noch 1800 km angezeigt werden und beim nächsten anmachen nur noch 1500 km dastehen.

• Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Also das mit den Bremsen ist wieder OK. Hat ca 20-30 ml Bremsflüssigkeit gefehlt.

Heute auf der Autobahn kam zum ersten mal die Meldung "Ölstand prüfen", da hab ich natürlich auch ein bischen nachgekippt, war kurz vor MIN, ist mir aber auch no nie passiert, peinlich.

Aber das mit dem SERVICE IN 3000KM war schon vorher weg.

Ich bin heute halt ca 150km Autobahn gefahren......Komische sache. Werde mal den Fehlerspeicher auslesen, mal sehen was da auser das die Defroster klappe wieder mal spinnt (wurde schon zwei mal getauscht) steht.

An was könnte es sonst noch liegen??????
Auser dam Rückwärtsfahren, natürlich? :D

Thema:

Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr?

Service in 3000km - nach drei Tagen doch nicht mehr? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Seltsame Meldung "SERVICE JETZT": Hallo zusammen, habe letzte Woche als ich von der AB Tanken war die Meldung bekommen "SERVICE JETZT" als ich den Passi wieder angelassen habe...
Oben Unten