Service bei 3bg

Diskutiere Service bei 3bg im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin ich habe einen passat variant bj 04 2.0tdi mit dpf und in 500km soll ich zum service kann mir jemand sagen was da alles dran ist und mit...
  • Service bei 3bg Beitrag #1
autostubentiger

autostubentiger

Punkte Reaktionen
0
moin ich habe einen passat variant bj 04 2.0tdi mit dpf und in 500km soll ich zum service kann mir jemand sagen was da alles dran ist und mit welchen kosten ich rechen muss? er ist 84tkm gelaufen...

• Service bei 3bg Beitrag #2

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen,Wasserpumpe,Öl,Filter,

Preis kommt drauf an wo ob beim :) oder in einer Freien aber wird nicht Billig

• Service bei 3bg Beitrag #3
autostubentiger

autostubentiger

Punkte Reaktionen
0
wuss? das dürfte doch egientlich erstmal nur longlife intervall sein....

• Service bei 3bg Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
ja keine Ahnung was du fährst aber wenn dein auto Service anzeigt heisst es eigentlich immerÖL und Zahnriemen is bei ca 90 TKM drann

• Service bei 3bg Beitrag #5
autostubentiger

autostubentiger

Punkte Reaktionen
0
da der serviceintervall ja immer zwischen 15 und rund 35tkm kommt müsste demnach ja auch immer bei den km der zahnriemen gewechselt werden das werde dann doch bissl sehr oft...

• Service bei 3bg Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zahnriemen ist bei EINHUNDERTZWANZIG tkm dran!!! man man man Ebenso wie der DPF der dann neu muss

• Service bei 3bg Beitrag #7

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Also bei Jedem Auto gibts verschiedene Intervalle und beim 3bg ist es so das alle 90 TKM der Zahnriehmen drann ist und ÖL jenachdem wie man Fährt ist man zb.Langstreckenfahrer kann man den Ölwechsel in die länge ziehen (alle 20000 km) ist mann Wenigfahrer dann mind.einmal im Jahr dein Auto sagt dir doch bescheid wenn da steht Service ist das der Ölwechsel den Intervall kann man übrigens via vcds verstellen<br /><br />-- 16.01.2011 - 21:36 --<br /><br />
Schorni schrieb:
Zahnriemen ist bei EINHUNDERTZWANZIG tkm dran!!! man man man Ebenso wie der DPF der dann neu muss

beim 2,0 tdi ok das wusste ich nicht sorry :cry:

• Service bei 3bg Beitrag #10
autostubentiger

autostubentiger

Punkte Reaktionen
0
aha ok also ist das was im intervall angezeigt wird der ölwechsel samt filter?

gibts da ne übersicht wo die ganzen intervalle bzw reparturen drin stehen?

• Service bei 3bg Beitrag #11

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Im Serviceheft sind alle Arbeiten genau aufgelistet - für jeden Motor gesondert!

Thema:

Service bei 3bg

Service bei 3bg - Ähnliche Themen

Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Oben Unten