Service bei 100000 km

Diskutiere Service bei 100000 km im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo mein Passi hat nun seit kurzem 100000 km drauf und ich muß jetzt Kundendiesnt machen. Wollte euch fragen was man so alles machen muß bei...
  • Service bei 100000 km Beitrag #1

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein Passi hat nun seit kurzem 100000 km drauf und ich muß jetzt Kundendiesnt machen. Wollte euch fragen was man so alles machen muß bei 100000. Es ist mir klar das ich Öl und Ölfilter wechsel muß bremsen sind noch ok. Aber was ich noch machen mus das weis ich nicht so recht.

Ich habe ein
1,9 TDI Passat 3BG Limusine mit 130 PS Pumpe Düse
Baujahr 11.2000
6 Gang

Ich habe bei dem lätztem Kundendienst 85000 km auch Öl und Ölfilter gewechselt Luftfilter und Polenfilter wurden auch gemacht.
Bremsflüssigkeit und Kraftstoffilter wurden das letze mal bei 54000 km gewechselt und Zahnriemen wurde bei 90000 gemacht.

Weist jemand von euch vieleicht was ich noch bei 100000 km wechseln sollte?

In letzte zeit ist der Verbrauch etwas mehr etwa 1 L pro 100 km, obwoll ich eigentlich gleiche fahrweise habe. Vieleich kenn ja jemand die Uhrsache. Liegts an dem Kraftstoffilter oder muß man da was anderes machen am sonnsten ist alles besten bei meinem Passi.

Ich währe sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG

Artur

• Service bei 100000 km

Anzeige

• Service bei 100000 km Beitrag #2

badboyhn

kommt drauf an wan letzte öl, bremsflüssigkeits wechsel war
der ZEITRAUM ist wichtig, bei bremsen alle 2 jahre, öl je nach dem was du hast LONGLIFE 2jahre ohne longlife jedes jahr

• Service bei 100000 km Beitrag #3

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ganz normales Öl kein Longleif. Und beremsen sind noch auch in ordnung. Es geht mir um die anderen verschleisteile. Vieleich kennt ja jemand was, was bei 100000 km gewechselt werden sollte. Wie ist es mit dem Kraftstoffilter sollte ich den wechseln?

• Service bei 100000 km Beitrag #4

Pulsedriver

-Kraftstofffilter
-Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre,schau also in dein KD-Heft
-Scheibenwischblätter
-Scheibenklar
-Frostschutz
-Batteriesäurestand bzw. ob gut geladen
-Motorraum von Oben und Unten auf beschädigungen prüfen
-Querlenker kontrollieren
-Bremsschläuche kontrollieren
-Stoßdämpfer und Federn kontrollieren
-Flachriemen und Climariemen auf Risse prüfen
-Beleuchtungsanlage durchschauen
-Scheinwerfereinstellung prüfen
-Achsaufhängungen sowie Spurstangenköpfe kontrollieren
-Auspuffanlage und Aufhängung prüfen

Womöglich ist der Förderbegin deiner Einspritzpumpe etwas verstellt oder es ist was mit den Glühkerzen oder den Einspritzventilen,da du höheren Kraftstoffverbrauch bemängelst.
Vielleicht hilft es auch,den Fehlerspeicher bei Gelegenheit abzufragen.

• Service bei 100000 km Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pulsedriver schrieb:
Womöglich ist der Förderbegin deiner Einspritzpumpe etwas verstellt oder es ist was mit den Glühkerzen oder den Einspritzventilen,da du höheren Kraftstoffverbrauch bemängelst.
Vielleicht hilft es auch,den Fehlerspeicher bei Gelegenheit abzufragen.

Einspritzpumpe? Aha. *gg* Davon hat er 4, genannt Pumpe-Düse-Elemente 8)

• Service bei 100000 km Beitrag #6

Pulsedriver

Ohh sorry !
Habe überlesen das es Pumpe Düse ist.
Tschuldigung :)

• Service bei 100000 km Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nix entschuldigen. Lieber einen Tip zuviel als keinen. ;D Und die LLRR kann er bei den PDE auch mal ansehen. Weil auch die Dinger gehen ja gern ma "putt" von daher ist der Gedankengang ok. Is eben nur keine reine VEP. :wink:

• Service bei 100000 km Beitrag #8
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo auch,

na auch wenns in diesem Winter nicht ganz so kalt ist, aber etwas mehr verbraucht "ER" aufgrund der niedrigeren Temperaturen schon.

Gruß Jörg

• Service bei 100000 km Beitrag #9

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Verbrauch hat schon vor Winter angefangen ich denke nicht das es von der Kälte kommt.

Thema:

Service bei 100000 km

Service bei 100000 km - Ähnliche Themen

100000 Km - Rückblick: Hallo, http://img68.exs.cx/my.php?loc=img68&image=v4dtacho.jpg Nun hat mein Passi auch 100000 Km drauf Es ist ein 1,8T, EZ 19.03.99 Im April...
" Service jetzt" bei 8000 km: Hallo Gemeinde, wo soll das noch hinführen? Service jetzt , meldet sich bei 8000 km Laufleistung am 2.0 Benziner. Ist das normal???? Oder Abzocke...
Oben Unten