Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM

Diskutiere Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit in diesem tollen Forum mit und hab jetzt erstmal eine Frage: Fahre einen 3BG, BJ.2004 1.9 TDI-74...
  • Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM Beitrag #1

fro

Hallo Gemeinde,

lese schon seit geraumer Zeit in diesem tollen Forum mit und hab jetzt erstmal eine Frage:

Fahre einen 3BG, BJ.2004 1.9 TDI-74 kW den ich mir im Nov. 2005 gebraucht mit ca. 18tkM gekauft habe.
Der Händler hat vor dem Verkauf einen Ölwechsel duchgeführt und auf Longlife programmiert.

Habe jetzt vor einiger Zeit die Meldung im Display das eine Inspektion erforderlich ist, diese wird bei ca. 47tkm sein.

Da ich mir,zumindest Teile des Service selbst machen werde, nun meine Frage: was muss ich jetzt alles für Arbeiten durchführen? das Serviceplanhandbuch ist mir etwas wirr aufgebaut :? bzw. hätte ich einen Zwischenölwechsel machen müssen??

Wenn ich das Handbuch richtig gelesen hab ist ja nur Motoröl und Ölfilter zu wechseln und die Bremsflüssigkeit werd ich auch tauschen
Luftfilter,Kraftstoffilter ist ja erst bei 60tkM dran, oder?
Staub und Polllenfilter hab ich letzten Sommer gewechselt
wann sind eigentlich die Glühkerzen dran?

Hab ich was vergessen??

Danke für eure Hilfe!!!

• Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM Beitrag #2

muech83

Punkte Reaktionen
0
beim jahres service wird auch der luftfilter gewechselt :!: ausser du möchtest das nicht :) ich hab zum bsp.einen kn sportfilter drin . bei meinem jahresservice wurden gemacht
öl- ölfilter dieselfilter- bremsflüssigkeit machte 286€!!
:( also gute entscheidung mit dem selbermachen.
weiss aber nicht wie es dann mit dem servicebuch aussieht? wegen dem stempel

Thema:

Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM

Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten