seltsames hochsonares geräusch

Diskutiere seltsames hochsonares geräusch im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi @all habe seit heute ein seltsames geräusch, klingt ein bisschen wie ein dumpfes pfeifen, im innenraum meines passis. fahre einen automatik mit...
  • seltsames hochsonares geräusch Beitrag #1

desp

Punkte Reaktionen
0
hi @all
habe seit heute ein seltsames geräusch, klingt ein bisschen wie ein dumpfes pfeifen, im innenraum meines passis.
fahre einen automatik mit tiptronic vr5 mit 150ps.
sobald ich stehe wird das geräusch ein wenig lauter, während der fahrt wird es bedingt durch den fahrtwind auch leiser...
gang raus und gang rein bewirkt auch einen leisen unterschied in der stärke des geräuschs...
die klima und das radio scheiden aus, das war mein erster gedanke...

pls help :roll:
desp

• seltsames hochsonares geräusch Beitrag #2

stivler

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal bei laufendem Motor unter die Haube und lausche an den Flachriemen und den Spann- und Umlenkrollen. Auch die Nebenagregate können Lagergeräusche von sich geben. Der Viskolüfter ist manchmal der Übeltäter.
Es gab vor kurzem auch nen Treat für V5 mit Wasserpumpengeräuschen.

Viel Glück bei der Suche Marcel

• seltsames hochsonares geräusch Beitrag #3

desp

Punkte Reaktionen
0
danke für die info´s...
ich hoffe allerdings nicht, dass es schon wieder der keilrippenriemen ist, der ist nämlich kürzlich erst gerissen und hat ethliche rollen mitgenommen...

ich suche mal im forum..

thx
desp

• seltsames hochsonares geräusch Beitrag #4

3B-ole'

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem Passat ein derartiges Geräusch vom Heizgebläsemotor bei einer bestimmten Stellung der Umluftklappe.

Thema:

seltsames hochsonares geräusch

seltsames hochsonares geräusch - Ähnliche Themen

2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Komisches pfeifen aus dem vorderen Teil des Motorraums: Hallo zusammen, habe seid heute ein Problem mit meinem Passat 2,3l VR5 4 Motion AGZ. Zur Vorgeschichte: Heute Morgen hat meine schon immer...
Oben Unten