Seltsame Geräusche von hinten

Diskutiere Seltsame Geräusche von hinten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passi (Benziner 2.0, 04/03) habe ich seit kurzer Zeit nach ein paar Kilometern immer ein seltsames Geräusch in den Ohren. Es scheit...
  • Seltsame Geräusche von hinten Beitrag #1

fo

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passi (Benziner 2.0, 04/03) habe ich seit kurzer Zeit nach ein paar Kilometern immer ein seltsames Geräusch in den Ohren. Es scheit aber nicht von vorne, sondern aus dem Heckbereich zu kommen. Hört sich an, als ob man über Gläser mit den Fingern reiben würde (etwas blöder Vergleich, aber mir fällt nichts besseres ein).

Habt Ihr per Ferndiagnose einen Tipp für mich, da ich erst am Freitag zum Freundlichen komme?

• Seltsame Geräusche von hinten Beitrag #2

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir war es der Oxikat (TDI). Am Anfang hat es sich angehört als als würde von hinten links ein fast schon hochfrequentes Rasseln oder Klingeln kommen. Wahrscheinlich hat der Auspuff den Schall übertragen. Das ganze ist dann irgendwann zu einen erheblichen Klappern ausgeartet.
Allerding eher eine Dieselkrankheit. Ich habe keine Ahnung ob die Benziner dieses Problem auch haben. Ich nur darauf gekommen weil es sich bei mir Anfangs auch angehört hat als würden Gläser ganz leicht aneinander schlagen.

Gruß
Oel

• Seltsame Geräusche von hinten Beitrag #3

fo

Punkte Reaktionen
0
@ Oel Danke für die Antwort.

Ist wohl die Benzinpumpe. Wird jetzt auf Kulanz getauscht. Warum die jetzt schon solche Geräusche von sich gibt leuchtet mir nicht ganz ein. Scheint aber öfter vorzukommen, da der Freundliche sich schnell sicher war.

Thema:

Seltsame Geräusche von hinten

Seltsame Geräusche von hinten - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
ganz seltsame Geräusche 1.9tdi: Moin, ja, Geräusche kann man nicht im Internet wahrnehmen, aber ich versuche mal meine Geräusche zu beschreiben. Vielleicht hat ja jemand noch...
Seltsames Geräusch (drehzahlabhängig): Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch welches nur bei der Fahrt zu hören ist. Es hört sich an als schleift ein Ramadeckel...
Komsiches Geräusch aus dem Motorraum... ??: Hallo zusammen! Mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem Passi ein seltsames Geräusch vom Motor zu hören ist. Ich habe mit meinem Handy auch...
Seltsames Geräusch aus dem Motorraum.: Hallo @All, ich habe seit kurzem bei meinem Passat (Typ siehe unten) ein sehr seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Es tritt immer dann auf...
Oben Unten