Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="andy.81, post: 710766, member: 13122"] Hi, Habe ein Problem an meinem 3B TDI (AFN) seit ca. einer Woche. Die Suchfunktion hier in Forum habe ich schon benutzt, (Ausrückslager) jedoch ist es ganz komisch bei mir.....deshalb Bitte um eure Hilfe. :cry: Das Geräusch ein "Rasseln/Klacken" ist mir aufgefallen als meine Frau im Stand (bei laufendem) Motor die Kupplung getreten hat - ohne einen Gang einzulegen. Das Geräusch ist dauerhaft da, solange die Kupplung getreten ist, lässt man das Pedal los ist auch das Geräusch weg. Legt man einen Gang ein ist das Geräusch ebenfalls da (meines empfinden nach sogar etwas lauter/intensiver) - beim Fahren ist das Geräusch auch da. [b]Und jetzt kommt das komische![/b] Heute bin ich von der Autobahn abgefahren, wollte dann an der Ampel einen Gang einlegen und es ging nichts mehr! Motor läuft, Kupplung getreten aber es lässt sich kein Gang einlegen. Warnblinker an, Auto zur Seite geschoben, Motor ausgemacht und meinen Bruder angerufen der mich abschleppen sollte. Nach 10min. habe ich dann man versucht im Stand (Motor aus) mit getretender Kupplung einen Gang einzulegen, und es ging. Motor angemacht, Kupplung kommen lassen und losgefahren.....so als wäre nie etwas gewesen. Jeder Gang geht normal rein - und das "Rassel/Klack" Geräusch ist kom. verschwunden! Wirklich so alls wäre nie etwas gewesen! Ich habe auch schon bei uns bei VW den Mechaniker gefragt, und einen Kumpel der KFz-Mechaniker ist und beide meinten das es wohl das "Ausrückslager" sein wird. Jetzt habe ich noch einmal mit dem Kumpel tel. ihm die sache geschildert, aber er weiß auch nicht weiter und sagt das ich erst einmal so weiter fahren soll, hier bei uns in der Nähe. Was kann den da jetzt passiert sein? Kann ich den jetzt so weiter fahren, kann dadurch mehr kaputt gehen? Getriebe usw...? Vor ca. 1,5Jahren ist mir auf der Rückfahrt nach DE aus PL das Getriebe kaputt gegangen. Seit dem habe ich ein AT Getriebe. Kupplung (Sachs) wurde auch neu gemacht, aber ob auch das "Ausrückslager" getauscht wurde weiß ich nicht..... :nein:<br /><br />-- 30.01.2011 - 10:40 --<br /><br />Hallo. Ich wollte nur mal kurz berichten das mein Passat wieder in Ordnung ist. Bei mir war die Kupplung inkl. Ausrückslager und das Getriebe in Ordnung. Das Problem war, das sich das " Nagellager " (an der Getriebe eingangswelle befindet) sich zerlegt hat. Das Teil hat ca. 8,50€ bei VW gekostet. :cry: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?
Oben
Unten