selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen

Diskutiere selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hallo leute... ich habe mir vor ein paar tagen den neuen passat avant mit selbstabholung bestellt. meine frage ist nun, welche reifen sind nun...
  • selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #1

micha79

Punkte Reaktionen
0
hallo leute...

ich habe mir vor ein paar tagen den neuen passat avant mit selbstabholung bestellt.

meine frage ist nun, welche reifen sind nun eingentlich vormontiert. die sommer- oder die winterreifen???

gruss
michael

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ab Werk immer Sommerreifen

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #3

micha79

Punkte Reaktionen
0
hallo marc,

danke dir für die info....

gruss
michael

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
micha79 schrieb:
ich habe mir vor ein paar tagen den neuen passat avant mit selbstabholung bestellt.
Das Ding heisst übrigens Variant.
Für nen Avant brauchst du 4 Ringe und ne dickere Geldbörse :wink:

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #5

hape2

marc schrieb:
ab Werk immer Sommerreifen

Das habe ich etwas anders gehört und gelesen. Sofern Winterreifen auf Felge mitbestellt sind, wird der Wagen vom 1.10. - 31.3. auch mit montierten Winterreifen bereitgestellt und der Satz Sommerreifen geht per Spedition zum Händler.

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mag sein, aber er hat nicht geschrieben das er Winterreifen bestellt hat

wenn er sie bestellt hat sollten sie montiert sein ob nun vom Werk aus oder der Händler montiert, als kostenlosen Service natürlich

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #7

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Kann man auch seine eigenen Alus mitnehmen und die vor Ort montieren laßen ?
Da ich meinen Passat warscheinlich eh nicht vor Mai bekomme würde ich gerne direkt meine 18er montieren laßen, so das die orig. Bereifung erst gar nicht gefahren wird. Denn die kann ich bei meinem Reifenhändler 1:1 gegen Winterreifen tauschen.
Ob die das im Werk mitmachen?

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #8

micha79

Punkte Reaktionen
0
tach noch mal...

sorry das mit dem avant. ich war lange am ringen ob es nun ein a4 oder der passat werden soll. ich denke daher kommt die verwechslung :lol:

ansonsten habe ich den passat unter anderem mit den 18" sommerreifen bestellt + zusätzlich winterreifen.

daher auch die frage, was ist nun drauf, wenn ich den passi holle.

ich glaube ich ruf mal meinen händler am montag mal. gucken was der sagen wird

micha

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #9

hape2

Dann dürften die Winterreifen drauf sein.

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #10

Spezi

Punkte Reaktionen
0
@micha79

Wenn du vor ein paar Tagen bestellt hast, wann wird er den dann geliefert? Brauchst du dann nicht eh die Sommerreifen??

VG Stefan :)

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #11

micha79

Punkte Reaktionen
0
@Spezi

moin moin...

genauen termin habe ich noch nicht, wann ich meinen passi abholen kann.

laut meinem händler wird es wohl 6 bis 8 wochen dauern.

das wäre dann in etwa bei 6 wochen anfang märz, und bei 8 wochen mitte märz.

michael

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #12

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Na da kannst du dich ja schon drauf freuen :D

Bei mir wirds ein wenig länger dauern :(

VG Stefan

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #13

micha79

Punkte Reaktionen
0
@Spezi

warum was los???

wie lange muss den warten? ist deine konfiguation des passis so erst mal nicht lieferbar?

gruss
micha

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #14

Spezi

Punkte Reaktionen
0
@micha

Ich kann mir leider den deutschen Preis nicht leisten. :cry: Also bin ich ins Ausland gegangen. :top:
Und da meine Bestellung noch nicht ganz durch ist, sehe ich nur die pauschale Lieferzeit auf der I-Net Seite. Da steht 20-24 Wochen. :evil:
Aber das ist nicht meine Konfig. Das wird bestimmt der 170PS Diesel sein.
Mal abwarten, ich hoffe ich bekomme diese Woche noch den Produktionstermin mitgeteilt. :D

VG Stefan

• selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
im winter werden (bei bestelltem winterpaket) immer die winterreifen montiert. die sommerreifen werden per spedition zum händler gebracht um den kofferraum für gepäck freizuhalten.

gruss dida

übrigens viel spass und vorfreude auf deinen neuen.
die vorfreude war bis jetzt immer das beste am neuen, schnell ist alles wieder normal :cry:

Thema:

selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen

selbstabholung => passat auf sommer oder winterreifen - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Oben Unten