Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN?

Diskutiere Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend, ich fahre einen 3BG Highline Modelljahr 2005 mit Leder/Alcantara mit Heizung, Sitztaschen und Lendenwirbelstuetze vorn und irgendwie...
  • Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #1

esjot

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich fahre einen 3BG Highline Modelljahr 2005 mit Leder/Alcantara mit Heizung, Sitztaschen und Lendenwirbelstuetze vorn und irgendwie erschliesst es mir nicht so recht, warum ich vorn fahrerseitig auf der Innenseite ein Airbag-Schildchen habe...und nicht nur innen sondern auch (wie gewohnt) aussen. Auf der Beifahrerseite ist innen kein Schildchen, dort nur aussen.

Hier mal ein Bild des Ganzen.

Klick

--sj

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei mir wurde mal wegen eines Einbruchs bei dem der Sitz durch die eingeschlagenen Scheibensplitter aufgeschnitten wurde der Sitzbezug getauscht. Seit dem hab ich das auch von der Innenseite. Ich nehme an das gleiche war mal bei dir der Fall.

Ist halt billiger einen universellen Bezug für links und rechts zu machen.

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kann die Vermutung von pmboma nur bestätigen. Habe auch einen grauen Trendline Sitz aus einer 98er Limo stehen, der Bezug ist aber von 2000. Wurde also mal ausgetauscht.

Grüsse
Matthias

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #4

esjot

Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann muss ich wohl mal meinen Freundlichen um die Reparatur-Historie von meinem Passi bitten...da wollte ich eh nachher mal wieder hin.

Danke Jungs :)

--sj

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Gibts denn verschiedene TN für die Bezüge oder nur eine :?:

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #6

esjot

Punkte Reaktionen
0
So, ich hab mal ein wenig in der Reparaturhistorie geforscht...

Der Sitzbezug wurde nie getauscht, zumindest nicht bei VAG (woanders war das Fahrzeug nicht). Haette ich in die Historie bloss nich reingeschaut...(X-Mal vordere Gurte getauscht, Gurtschloesser mehrfach gewexelt, Schwungscheibe getauscht...und das alles bei jetzt nichtmal 60tkm)

Fuer die Lehnenbezuege gibt es aktuell nur noch eine Teilenummer, ob die allerdings schon mal was Entfallenes ersetzt hat erschliesst sich mir nicht so recht...

--sj

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
esjot schrieb:
Fuer die Lehnenbezuege gibt es aktuell nur noch eine Teilenummer...
Damit wäre das "Rätsel" gelöst. ;D

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #8

esjot

Punkte Reaktionen
0
Das sagt mir aber immer noch nicht wie das Ding bei mir ins Auto kommt...auf der Beifahrerseite ist ja alles wie normal.

Ich hab heute Abend mal den Vorbesitzer angerufen, wenns einer weiss, dann er: Das Auto hat nie einen neuen Sitzbezug bekommen, das war schon immer so...

Da hat VW wohl im letzten Modelljahr verbaut was noch rumlag...anders kanns ja nicht gewesen sein.

--sj

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Sitz bei einem Wekstatt-Aufenthalt versaut worden, Kaffee, Öl, Schraubendreher in der Gesäßtasche oder so und wurde stillschweigend getauscht. :)
Würde mir da keinen Kopf machen.

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #10

esjot

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, waere auch noch moeglich, Werkstattaufenthalte gabs ja reichlich :D

Wirklich nen Kopf mach ich mir deswegen nicht, ich bin einfach nur neugierig und versuch immer so viel wie moeglich ueber meine Autos zu wissen.

--sj

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann informier dich auch mal was mit deinem Heckwischer passiert ist, denn der sollte seine Ruhestellung rechts haben...

• Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? Beitrag #12

esjot

Punkte Reaktionen
0
Richtig, sollte er haben...hat er aber leider nicht, sogar die Kruemmung des Wischerarms ist fuer linksliegend gedacht. Ich sag ja, die Reparaturhistorie ist uebel...und ich haette sie gerne mal als Ausdruck.

--sj

Thema:

Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN?

Seitenairbagschildchen fahrerseitig INNEN? - Ähnliche Themen

ALWR nachrüsten: Hallo Ich habe beschlossen bei mir Xenon nachzurüsten. Ich hatte die Halogen-Funzel satt. Als extra habe ich noch die ALWR verbaut, wegen...
Probs mit KW Gewindefahrwerk -- kann wer helfen ??: Nabend ... Habe heute den ganzen Tag geschraubt. Dachte ich bau dann mal eben das Gewindefahrwerk ein. Gesagt getan. Nach anfänglichen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Was ist neu / geändert Passat Variant 2,0 TDI Trendline: Soooo, seit Samstag habe ich meinen neuen.... Ich dachte es ist sicherlich für den ein oder anderen interessant in einem Beitrag alle Neuerungen...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten