Seitenairbags umbauen ???

Diskutiere Seitenairbags umbauen ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute mal so eine kurze frage und zwar stehe ich kurz davor meine Sitzairbags in meine W8 Sitze umzubauen da beim kauf leider keine dabei...
  • Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #1

Tim Wilkens

Hallo Leute
mal so eine kurze frage und zwar stehe ich kurz davor meine Sitzairbags in meine W8 Sitze umzubauen da beim kauf leider keine dabei waren wie muss ich nun am besten verfahren????? wäre cool wenn ihr so schnell antworten würden wie bei meiner ersten frage da ich mich sonst glaube ich mit den sitzen in die luft jage und das will ich meinen hochhaus mitbewohnern nicht umbedingt antuen. :steinigung:

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, wer die Suche bemüht, wird reichlich Antworten auf diese Frage finden... Es steht alles hier beschrieben

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also solange es keine Recaros sind, kann man die Airbags relativ einfach umbauen.
Das habe ich erst vor ein paar Monaten gemacht.
Ist eine fummelige Sache aber mit Ruhe und Sorgfalt ist das an einem Nachmittag erledigt..

Ein paar Bilder davon gibts hier

Many Greetz

Baumi

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #4

Tim Wilkens

hallo die bilder sind echt hilfreich ich muss die airbags aus veloursitzen ausbauen und in w8 ledersitze wieder einbauen was muss ich denn alles an kabeln wieder anschließen und masse und soweiter

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

W8 Ledersitze können aber auch Recaros sein. Und dann wirds nicht klappen.
Also vorher schauen was Du da genau bekommst. Hast Du schon Fotos von den Sitzen ?

Also bei mir ging das recht einfach mit dem Umbau, da die Stecker 1:1 paßten. Allerdings mußte ich die Masseverbindung anlöten, da diese vernietet ist und ich nicht im Sitz die Niete ausbohren wollte.

Many Greetz

Baumi

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #6

Tim Wilkens

HI BAUMI,
BILDER HABE ICH LEIDER NOCH NICHT DVON SIND ABER DEFINITIV KEINE RECAROS ALSO MÜSSTE ES DOCH EIGENTLICH PASSEN ODER NICHT???????????????????? :top: :top: :top:

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Deine "Feststelltaste" klemmt :D

Dann werden Sie auch passen.

Many Greetz

Baumi

• Seitenairbags umbauen ??? Beitrag #8

Tim Wilkens

OOOOOOOOOOHHHHHHH JA STIMMT SO JETZT IS BESSER VIELEN DANK FÜR DIE INFOS UND DIE BILDER BIS ZUM NÄCHSTEN PROBLEM :D :D :D

Thema:

Seitenairbags umbauen ???

Seitenairbags umbauen ??? - Ähnliche Themen

Kupplung umrüsten von ZMS auf EMS: Servus Leute ! :o Bin hier ganz neu und darf euch gleich mal herzhaft belästigen ! Fahre einen Variant (3B2) - 1,9 tdi 85 kw EZL : 12.99 , -...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten