Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Seit Gasumbau (V5) 3 defekte Zündspulen in 4 Monaten normal?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 381010, member: 4988"] Deine Gasanlage ist meiner Meinung nach VIEL zu mager eingestellt. Hatte ich bei meinem V6 auch mal. Das war dann so, Gasanlage zu mager -> Benzinsteuergerät fettet so stark es geht an. Der nächste Start findet aber auf Benzin statt, also ist der Start ja sowas von zu fett, das bemerkt er dann und magert wieder total ab, schaltet er auf Gas um läuft er wieder viel zu mager. Benzin und Gas müssen ungefähr gleich laufen, dann gibt es keine Probleme mit der Gemischanpassung. Feststellen kann man das entweder mit dem Laptop und einer Messfahrt oder bereits anhand der Momentanverbrauchsanzeige des BC, denn diese zeigt eine simulierte Einspritzzeit an und man kennt ja meist die Maxima der verschiedenen Gänge, gibt es nun einen Unterschied Benzin <-> Gas, welcher 5% übersteigt sind die Übergänge zwischen den Betriebsmodi einfach nicht gut. Ich musst damals übrigens 43% anfetten lassen. Ich kam zum Umrüster und bat ihn einfach so 50% anzufetten, er schaute nur komisch und sagte soviel, dann wollte er aber lieber eine Probefahrt machen und kam dann zurück mit der Aussage, dass er 43% angefettet hatte. Zu den Zündspülen, das sind die, welche auch im Golf V6 verbaut wurden, die wurden alle bei einem Bekannten auf Kulanz getauscht, könnte sein, dass du die bei VW so bekommen hättest, jedenfalls bis 100.000km. Ich würde mal sagen, dass dein Umrüster einfach nicht mit der Materie so vertraut ist, bzw. das noch lernen muss, hilf ihm dabei :D [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Seit Gasumbau (V5) 3 defekte Zündspulen in 4 Monaten normal?
Oben
Unten