Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schweres Schalten im Kalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="berlinfreak, post: 212101, member: 5082"] Hallöchen, jetzt, wo die Außentemperaturen doch regelmäßig unter 5 °C sinken ist mir aufgefallen, dass sich bei meinem Passat morgens nach dem Losfahren der 2. Gang ziemlich schlecht schalten lässt. Nach 10 Minuten Fahrzeit schalter er sich wieder perfekt. Wenn ich also morgens im Kalten vom 1. in den 2. hochschalten will, sperrt der 2te Gang. Abhilfe schafft bloß, wenn ich auf dem Weg vom 1. in den 2. Gang den Schalthebel kurz in Leerlaufstellung bewege und erst dann zum zweiten Gang, oder aber nach dem Kupplung treten noch ein,zwei Sekündchen warte, bevor ich den Schalthebel vom 1. in den 2. Gang bewege. Nun würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt, und ob jemand weiß woran das liegt! Hab schon überlegt, mal das Castrol TAF-X-Getriebeöl einzufüllen, was angeblich gegenüber dem 1998 von VW verwendeten deutlich besser sein soll. Ebenfalls käme auch in Betracht, das aktuelle Getriebeöl zu behalten und LiquiMoly-Getriebeöladditiv einzufüllen! Vielleicht weiß ja jemand von euch, was das Kaltschaltverhalten (..was für ein Wort *grins*) am ehesten positiv beeinflusst? An einen ernsten Defekt glaube ich nicht, da sich nach 10 Minuten aufwärmen alles wieder optimal, und bei höheren Außentemperaturen sowieso super schalten lässt. Oder sehe ich das falsch? grüße und danke im vorraus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schweres Schalten im Kalten
Oben
Unten