Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schwankender Spritverbrauch , TDI AFN
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="kurt, post: 521506, member: 2862"] Ja normalerweise ist der Wagen aber nach ein paar KM Warm und der Verbrauch sollte sich einpendeln. Aber 26 KM Warmfahren halte ich nen bischen für übertrieben Mmmh... ich dachte das Ding wäre besser und würde ein klein wenig mehr Leistung bringen. Ist das nen Irrglaube ? Der 1. Zahnriemen wurde so bei 100TKM gemacht (Vorbesitzer), den 2. Habe ich bei 195TKM gemacht. Wie kann ich in VAG-COM die Pumpeneinstellung prüfen lassen. Bin da nicht so firm drinne. Allerdings habe ich heute mal eine Messfahrt mit VAG-COM gemacht und die Meßwertblöcke 1 3 4 mitgeloggt. Allerdings habe ich zuvor den Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da: 01265 - Exhaust Gas Recirculation Valve (N18) 31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent N18 ist glaub ich das Regelventil für die AGR. Den Fehlerspeicher habe ich als erstes gelöscht und dann die Meßfahrt gemacht. 1. Auto in Stadt warmgefahren 2. ca.30KM Autobahn vollgas, mit Berg auf ! 9,1 Liter bis Autobahnausfahrt 3. Von Autobahn gans easy und wenig Gas nach Hause getuckert. Verbrauchsanzeige zurückgestellt. 6,1 Liter Verbrauch. So sollte es sein und so kenne ich den Wagen. Ist das jetzt zufall ? Oder lag es an den Fehlercode im MSG ? Geht das MSG da irgendwie in einem anderem Betriebsmodus was den höheren Verbrauch rechtfertigt ? Oder einfach nur blöder zufall ? :?: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schwankender Spritverbrauch , TDI AFN
Oben
Unten