Schraube Pollenfilterkasten abgerissen

Diskutiere Schraube Pollenfilterkasten abgerissen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin moin, da sich bei meinem Passi hinter dem Pollenfilterkasten extrem viel Humus angesammelt hatt wollte ich dies natürlich beseitigen. Nach...
  • Schraube Pollenfilterkasten abgerissen Beitrag #1

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

da sich bei meinem Passi hinter dem Pollenfilterkasten extrem viel Humus angesammelt hatt wollte ich dies natürlich beseitigen.
Nach dem groben säubern wollt ich die angerosteten schrauben lösen. Massig Rostlöser drauf, ca. ne stunde einwirken lassen.
Vorsichtig versucht zu lösen aber trotzdem ist die mutter mit Schraube abgerissen. :cursing:
Das Material war extrem schwach. Da wurde von dem Opi halt nie sauber gemacht. :thumbdown:

Hat jemand eine idee wie ich das reparieren kann?

• Schraube Pollenfilterkasten abgerissen Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn das schon in so einem Zustand ist dann wird die Dichtung auch in einem ähnlichen Zustand sein.

Am besten Pollenfilterkasten ausbauen, komplett sauber machen und mit neuer Dichtung wieder montieren oder sogar ankleben.

Falls du einen 3B hast könntest du auch den vom 3BG verbauen, dann gleich die Wasserkastenabdeckung nachrüsten.

• Schraube Pollenfilterkasten abgerissen Beitrag #3

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Hab den 3BG. Ja das auswechseln der Dichtungen hatte ich ja sowieso vor.
Die Frage stellt sich ja nur ob das verkleben an der karosserie ausreicht.

Die eine schraube ist ja noch dran. Wollt nicht das die auch noch abreißt.
Mir geht es ja erstmal darum ob es eine möglichkeit gibt die Schrauben auszutauschen!?

Ich mach heute Nachmittag mal ein Foto.

• Schraube Pollenfilterkasten abgerissen Beitrag #4

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
So werde jetzt mal gucken ob sich die andere schraube lösen lässt. Falls die auch abreissen sollte bleibt mir wohl nichts anderes übrig als entweder neue schrauben an die Karosserie zu schweissen oder den Kasten mit butyl anzukleben. Ich gehe mal davon aus dass ich den Kleben werde da es ja gleichzeitig auch abdichtet. Falls jemand noch einen besseren Kleber weis...

Thema:

Schraube Pollenfilterkasten abgerissen

Oben Unten