Schneller, höher, weiter??????

Diskutiere Schneller, höher, weiter?????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin moin, sicher ist es immer schön wenn man hier und da was macht. letztendlich ist es aber auch immer eine Geldfrage. Manchmal frage ich mich...
  • Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #1

v6basti

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

sicher ist es immer schön wenn man hier und da was macht. letztendlich ist es aber auch immer eine Geldfrage. Manchmal frage ich mich echt, wo die Leute bloß die ganze Kohle hernehmen. Mein Passi ist immernoch im Orginalzustand, da ständig etwas anderes dazwischenkommt. ABS Steuergerät hier, neuer v6 motor da :cry: , usw.
Sicher hät ich auch gern schöne 19 Zöller :D , aber das Budget gibt es nunmal nicht her.

wettrüsten kommt nicht in frage. :flop:

gruss v6basti

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #2

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Oh ja, das kenn ich gut! Ich bin auch davon infiziert. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten (AeroTwin, Spurverbreiterungen, W8 Leuchte, Türgriffbeleuchtung,Heckklappenleuchten, FFB usw.) aber das läppert sich auch ganz schön zusammen. Meine Frau würde ausflippen wenn sie wüsste was da alles neu dran ist.

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Morgen´s

Oh wie Recht ihr habt :D
Ich hab dem allen Gestern ein Ende gesetzt.
Hab meinen schöööööööönen Passi verkauft....schnief :cry:
Hab die ganze Nacht schlecht geschlafen.

Aber egal- es geht weiter.
Wollte mir dieses WE nen neuen gebrauchten Wagen holen.
Audi A6 tdi.
Hab schon einen im Visier , mal sehen ob´s Heut noch klappt mit holen.

Das wird (soll) :D der erste Wagen sein der Serie bleibt.
(Kann´s selber aber noch nicht glauben :roll: )

Mehr Infos gibts wenn das neue Baby hier ist.

Gruß @ all

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #4

gerdd1

meine wunschliste ist riesengroß - und ewig lang. zur passimania kommt noch ein anderes hobby: meine dvd sammlung und alles was damit zusammenhängt (dolby digital usw.) dazu kommt noch lecker essen und lecker weinchen trinken, mit weibi weggehen und ab und an ne überraschung kaufen - ach ja, zwischendurch lotto spielen (man sollte den traum nie aufgeben) und am ende vom geld feststellen, dass noch ganz viele tage vom monat übrig sind.
naja - ich lebe nur einmal. klar mann und auch frau :lol: kann alles übertreiben aber solange alles noch im überschaubaren rahmen bleibt, ist das leben so schön, wenn man weiß, wie man es geniesen kann. schlimm wird es erst, wenn alles zwanghaft abläuft.
aber was ich hier so im forum mitbekomme, sind die meisten mit viel spass und eifer dabei, ohne jedoch die unerträgliche leichtigkeit des seins aus den augen zu verlieren.
unsere passis sind wie frauen, mann muss sie hegen und pflegen weil sie einem sonst mit anlauf in die ei... treten - richtige kleine oder große diven eben. :lol: aber genau dass macht sie so unbeschreiblich liebenswert!

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #5
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oh ja,
der Vorsatz:
...und dieses auto wird nicht "verbessert" hielt maximal ne Woche.
Aber das liebe Geld setzt eben so seine Grenzen, denke aber auch, dass kleine, liebevolle Verbesserungen dem Passat (oder eigentlich jedem Auto)
besser zu Gesicht stehen als der monströse Spoiler-Komplett-Kit für mehrere tausend Euro!
Werde dabei bleiben mir alles das zu gönnen was finanziell machbar ist und ich wirklich haben möchte.
Und trotz allem steht das Auto bei mir ganz deutlich NACH Freunden und Familie.
Denke das geht in diesem Forum 99.9% aller Member so, möchte nicht wissen wie die Golf2 Clique über sowas denkt! :D :D

Grüße Robin

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tja, ich denke es sollte nicht zu einem Wettrüsten kommen. Dazu sind die Leute hier im Forum viel zu vernünftig. Klar, viele Ideen hat man sich aus dem Forum geholt, manche Umbauten hätte man ohne das Forum nie gemacht. Aber ich finde es ist alles soweit im Rahmen und die Kosten sind noch überschaubar. Jedoch eines ist mir zumindest klar: Je mehr man in sein Auto investiert (sowohl Zeit als auch Geld) um so weniger macht es Sinn dieses Auto zu verkaufen. Mit dem Vorsatz bleibe ich dem Forum noch lange treu :wink:

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ohja, das problem mit dem auto und den frauen.

als im märz den tachoumbau machte, die federn einbaute, neue felgen kaufte, nebelscheinwerfer drankamen und noch diverse andere kleinigkeiten gemacht hatte hiess es nur noch zum schluss: "Ich will eine Liste was Du alles für den quatsch ausgegeben hast."

naja, da mussten erstmal die rechnungen frisiert werden, sonst hängt da mal schnell der haussegen schief.

und für september und oktober habe ich erstmal bauverbot erhalten, solange es mit geld ausgeben zu tun hat. :?

was man nicht alles für die frauen macht. :hearts:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich das Forum nutzen, um bei Tech. Probs mir Hilfe zu holen....
...eigentlich! :D

Naja hier ist die "Inspiration" einfach zu schön.

Ich passe aber auf, das alles im Finaz. Rahmen bleibt.
Meine Frau meckert auch schon immer.
Ich sage dann immer das noch (Kombi mit großer MFA & 3BG Rückleuchten) und dann ist Schluss für dieses Jahr :eek: :D

Aber meine Devise ist, das das Auto alltagstauglich bleibt und sich der Unterhalt nicht unnötig durch das "Tuning" sich verteuert.

Klaro, 19" und Spoiler sehen Geil aus, aber das bringt mir nicht viel für den Alltag. :roll:

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #9

gerdd1

@mike
klar mike und wenns hart kommt, kannst du ja immer noch sagen: "habe ich versprochen? tja, versprechen kann sich jeder mal." das versteht jede regierung, denn die hören ja auch nie wirklich mit dem schuhekaufen auf :razz:

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Lustig, lustig! Bei mir zu Hause höre ich die selben Worte! ;)
Da bin ich aber auch selbst Schuld dran! Meine Worte waren "und diesmal wird da Nix dran verändert...". Tja - nach Worte folgen Taten. Da ist eindeutig dieses Forum dran schuld!!! :top:
Ich muss aber sagen, dass ich beim Passi vernünftiger geworden bin. An meinem alten hatte ich so ziemlich alles nachgerüstet, was der Tuner so im Angebot hatte. Beim Passi sinds bisher ausschließlich VAG-Originalteile. Ich denke, dass der Wagen so einen besseren Wiederverkaufswert erzielen wird. Aber das sit ja noch laaange nicht in Sicht!

Gruß

s_heinz

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #11

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Na ja,als ich den Passat gekauft hab,war von vornherein klar,daß Felgen,Fahrwerk und noch ne AHK rankommen.
Meine Frau hat sogar noch nen Grill ohne VW Zeichen gekauft.
Bin froh,daß meine Frau auch interessiert ist,daß der Passat gut aussieht.

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #12
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schön zu hören, dass nicht nur ich in Sachen Passat Probleme mit meiner besseren Hälfte habe.

Ich höre immer nur warum machste das. Der sah doch vorher auch gut aus. Ja, sicher. Aber jetzt......

mfg Benjamin

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Ich glaube wir können langsam den "Club der Anonymen Passatschrauber" gründen!

(fast) Jeder hat die selben Wörter im Ohr seiner besseren Hälfte!

:D :D :D

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #14
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, bei mir ist das ein wenig anders. Mein Passi war schon vom Anfang so umgebaut, nur ein paar kleine Umbauten wurden noch hinzugefügt, und das auch noch, weil manche Teile einfach noch nicht am Markt waren. Oder vom neuen Modell habe ich ein paar Teile getauscht. Meinen Computer habe ich so 2 Jahre, vorher wußte ich nicht einmal wie man so ein Teil einschaltet. Das Forum habe ich Jänner 2002 endeckt. Schön natürlich hier zu sein, denn man lernt ja nie aus.Und irgendwas sieht man ja immer wieder. Meine Frau meckert eigentlich nie herum. Bei uns ist es so,ich kauf mir halt ein Teil, sie 10. Dazwischen wird halt immer wieder gespart. Den Schulden für ein Auto usw. möchte ich sowiso nicht haben. Meinen Passi werde ich noch länger fahren. Und danach? Wahrscheinlich was kleineres Serienmässiges. Denn bei uns in Ö wird alles immer blöder, mit Tüv usw.
Und die Preise fürs Auto sowiso. Was mir zur Zeit gefallen würde währe der neue A3 3,2 DSG. Aber bei einen Listenpreis ohne Extras von 43000€ kann ich nur von einen Lottosechser träumen. Und wenn ich mir die Preise von 5er Golf ansehe, wage ich es gar nicht, was mal der neue Passat kosten wird. Aber egal, wer weis was in 2-3 Jahren ist, es kann so schnell was pasieren, die Firma sperrt zu, oder eine Krankheit, dann ist das Hobby Auto schnell abgeschrieben. Dann haben andere Dinge Priorität.

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dazu möchte ich noch ergänzen, Toni hat den fabriksneuen Passat von der Auslieferung eine Halle weiter zum zerlegen gestellt. Da hat seine bessere Hälfte doch etwas geguckt! :D

Tja, meine Frau ist leidgeprüft, und das schon seit vielen Jahren. Damit ich sie nicht noch mehr aufrege erzähle ich ihr nicht mehr alles. Rein aus Rücksicht sozusagen! :lol:

• Schneller, höher, weiter?????? Beitrag #16

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
zum Glück ists bei mir nich viel anders...

Allerdings wurde bei mir auf der Suche nach dem Passat direkt
einen nach diesen und jenen Kriterien gesucht zum Umbauen,
also schon vor dem Kauf war klar wie der umgebaut werden sollte.

Aber mein T4, der sollte original bleiben...
..... jetzt rollt dieser auf eiunem KW Fahrwerk und Toora 18 Zöllern und hat einen schwarz/weiß Karoflaggen-Streifen aufgeklebt.

soviel zu "nein nein, an dem Wagen mach ich garnichts...." :D

Thema:

Schneller, höher, weiter??????

Schneller, höher, weiter?????? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
Oben Unten