Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe

Diskutiere Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, nachdem ich wegen Riss eine neue Windschutzscheibe bekommen hab schnarrt nun mein Armaturenbrett auf der Beifahrerseite bei jedem kleinen...
  • Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

nachdem ich wegen Riss eine neue Windschutzscheibe bekommen hab schnarrt nun mein Armaturenbrett auf der Beifahrerseite bei jedem kleinen Huckel.
Lässt sich gut reproduzieren, indem man im Beifahrerbereich mit der Faust draufhaut, dann schnarrt es ganz ordentlich, als wenn darunter lose Kabel liegen. Einige haben hier ja schon geschrieben es gäbe evtl. Kontakt mit der Scheibe.

Muss wohl mein Freundlicher nochmal ran.

Habt Ihr ähnliche Geräusche, bzw wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich schätze meinen Freundlichen nicht als sehr einfallsreich ein bei sowas, hab halt noch Gewährleistung, deshalb muss ich da noch hin...

Danke für jeden Tip!

mitch

• Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na ich nehme mal an das da gepfuscht wurde.. Hinfahren und reklamieren.... fertig..

• Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
habs nochmal genauer untersucht, also es kommt schn irgendwo vorne an der verbindung des armaturenbrettes zur scheibe zum rappeln.
wird da nornmalerweise irgendein vlies zwischengelegt oder hat die scheibe normalerweise keinen kontakt zum Armaturenbrett?

Eine Frage hätt ich noch... Wie kriege ich die Seitenteile des Armaturenbretts ab um da, wie in anderen threads erwähnt einen Keil reinzustecken?

Also quasi das Teil was man von der Seite sieht wenn man die Tür aufmacht.

Sehe bei meinem 2003er BG keinerlei Schrauben dort...

Danke

• Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise hat die Scheibe keinerlei Kontakt zum Armaturenbrett. Da purzeln zum Teil auch Parkscheine locker durch ... .

Die Seitenteile bekommst Du ab, indem du z.B. einen Schraubendreher oder Schlüssel in das kleine Loch steckst, welches sich im Bereich zwischen den beiden Wölbungen befindet. Quasi auf der Höhe wo sonst die W8-Leiste (nachgerüstet) verläuft.
Dann sanft nach außen biegen, Du erkennst mehrere Clipse (wenn ich mich recht erinnere 4 Stück), die lediglich nach außen hin ausgerastet werden müssen. Gerade der Clip im Bereich hinter dem Loch geht meist sehr stramm. Aufpassen das Du ihn nicht bei der Aktion zerstörst.

In diesem Thread ist ein Bild verlinkt. Auf dem oberen Teil kannst Du sehen wie es hinter der Blende ausschaut.

FrescoTDI

• Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Die Seitenteile sind nur auf Klammern (3 Stk) dort rangeklemmt. Sieh mal genau hin, dann siehst Du an den Seitenteilen eine Einkerbung. Dort kann man mit einem Schraubendreher die Teile leicht abhebeln, bis man sie zu fassen bekommt. Wenn die etwas abstehen in Richtung Innenraus ziehen und dann hast Du sie auch schon in der Hand.

Thema:

Schnarren Armaturenbrett nach neuer Scheibe

Oben Unten