Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung

Diskutiere Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab seit einem Monat einen 3bg Variant mit 124.000 km und 130 ps TDi, 6 gang. Ich hätte da zwei Fragen zu dem Wagen, 1. Heute hat sich...
  • Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #1

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einem Monat einen 3bg Variant mit 124.000 km und 130 ps TDi, 6 gang.

Ich hätte da zwei Fragen zu dem Wagen,

1. Heute hat sich spontan der Scheibenwischer eingeschalten, konnte von mir nicht deaktiviert werden. Nach einiger Zeit hat er sich wieder ausgeschalten
2. Es passiert recht oft, dass der Wagen beim Anfahren, besonders wenn er kalt ist, abgewürgt wird. Ist das normal? (Ich bin schon seit 300.000 km unterwegs, an mangelnder Erfahrung liegt das eigentlich nicht)

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
zu 1. auf Intervall eingestellt? (1x nach oben) Wenn ja, Regensensor?

zu 2. vorher 5-Gang gefahren? Ist normal, gewöhnt man sich dran :wink: . Liegt am 6-Gang

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #3

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
servus,

nein war nicht auf intervall.bin dann zum vag händler gefahren, die meinten nur schalter tauschen oder wischermotor, haben aber recht ratlos ausgesehen.
morgen um 8:00 soll ich nochmal vorstellig werden.
regensensor hat das ding nicht.

ne, vorher auch nicht 5 gang gefahren, w123 mit 4 gang :D
hat mich nur gewundert, weil ich heute als leihauto einen skoda oktavia mit 105 ps und 6 gang bekommen hab, bei dem wagen konnte man im leerlauf losfahren.

edith meint: Heute Anruf aus der Werkstatt, Scheibenwischermotor defekt.

Find ich jetzt für ein 4 Jahre altes Auto mal nicht so berühmt.

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #4

karstenibe

Punkte Reaktionen
0
Hallo kugelmoped

Eigendlich sollte selbst der schwere Passat im Standgas anfahren.
Bei meinem ist das jedenfalls so.

So viel Qualität wie bei deinem alten Benz, kannst du bei VW nicht erwarten.

Gruß Karsten

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #5

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
hast du auch einen 130ps tdi mit 6 gang getriebe?
mit dem kannst du auf der ebene im standgas wegfahren?

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn das Eigenleben des Wischers zukünftig öfter auftritt, wird es am Wicherschalter liegen. Bei mir war nach dem Tausch vom Schalter wieder alles i. O.

Grüsse
Matthias

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #7

datenschleuder

kugelmoped schrieb:
hast du auch einen 130ps tdi mit 6 gang getriebe?
mit dem kannst du auf der ebene im standgas wegfahren?

Hatte den o.g. Passat und ja, der konnte im Standgas anfahren. Sowohl auf der Ebene als auch bei leichter Steigung.

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #8

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
hab heute meinen wagen wiederbekommen, es wurden das relais, der schalter, wischermotor und gestänge getauscht. jetzt gehts wieder :) angeblich wars der motor.

bezgl. anfahren. hab das heute versucht, mit viel gefühl geht das anfahren im standgas

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #9

Sergio

Punkte Reaktionen
0
kugelmoped schrieb:
hab heute meinen wagen wiederbekommen, es wurden das relais, der schalter, wischermotor und gestänge getauscht. jetzt gehts wieder :) angeblich wars der motor.

bezgl. anfahren. hab das heute versucht, mit viel gefühl geht das anfahren im standgas

Hallo, ich bin neu hier und darf halt noch keine Beiträge schreiben. Deshalb auf diesen weg meine Frage.
hat hier jemand schon Erfahrung mit Ersatzteile von Mapco? Muss dringend diese Teile wechseln. Danke vorab!!!!
Bremsklötze und Spannrolle:

http://www.discounter-deutschland.d...achse_KBA__0603345___VW_PASSAT__3B2__1_8.html

http://www.discounter-deutschland.d...iemensaetze_Spannrolle__Zahnriemen_KBA__.html

• Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung Beitrag #10

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
und dafür kaperst du meinen thread? pf.

@ topic

der defekt ist übrigens wieder aufgetreten. wirklich schuld ist ein defekter HECKwischermotor, der vorne alles verwirrt. klingt komisch, ist aber so.

Thema:

Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung

Scheibenwischer mit Eigenleben und Frage zur Kupplung - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
3BG V6 - Kupplung nicht besonders gut dosierbar: Hallo zusammen! ich komme aus München und bin seit ein paar Wochen besitzer eines 3BG V6 2.8, Bj. 2004, 45.000 km. Und schon habe ich ein paar...
Oben Unten