Scheibenwischer hebt ab!

Diskutiere Scheibenwischer hebt ab! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Mein Problem ist, daß mein Scheibenwischer ab ca. 150 km/h von der Scheibe abhebt und nicht mehr wischt. Ausgerechnet auf der...
  • Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #1
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Mein Problem ist, daß mein Scheibenwischer ab ca. 150 km/h von der Scheibe abhebt und nicht mehr wischt.
Ausgerechnet auf der Fahrerseite. Dann wird die Fahrz zum Blindflug!
Habe bereits neue Wischerblätter gekauft, daran liegt es nicht.

Was kann es sein? :gruebel:

Vielleicht die Feder vom Wischerarm?

Vielen Dank.

Gruß
Martin

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #2

RICOSCH

Punkte Reaktionen
0
mhh falsch montiert ?
wo bleibt der anpressdruck ?

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Sind die Wischerblätter im rechten Winkel zur Scheibe eingestellt? Wenn ja, dann kommst du um neue Wischerarme nicht herum, die Erfahrung musste ich auch schon machen.

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und wenn Du den Wischerarm wechselst, dann vielleicht gleich auf AeroTwin :wink:

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Genau wegen diesem Problem wurden die AeroTwin Wischer entwickelt.

Umrüsten und gut ists

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@RICOSCH

montiert sind sie schon richtig! :wall:

@All
Danke, ich schätze, ich komme wirklich nicht drum herum. :cry:

Aber wenn sie wirklich besser sind?

Ich habe was anderes gehört.

Naja, ich muß die Erfahrung selbst machen. :D

Gruß
Martin

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #7

will-andreas

Hab die AeroTwin schon seit letztem Sommer drauf und die sind erheblich besser als die Wischer mit Bügel.
Grade bei hohen Geschwindigkeiten wischen sie einfach tadellos. Eventuell haben sie aber einen etwas höheren Verschleiss, vielleicht bin ich aber auch durch die bessere Wischqualität verwöhnt.

Bei einem Test (weiß nicht mehr wo das war) haben sie auf jeden Fall in Wischqualität, wenig Geräusche und hervorragende Auflage auf der Scheibe überzeugt und Platz 1 gemacht.

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #8

siba

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die wischen auch noch bei 180 km/h anständig.
...zumindest den Regenschweif vom Vordermann...

Gruss siba

• Scheibenwischer hebt ab! Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meinem 3B auch die 'nromalen' Wischer und kann das nicht nachvollziehen. Gerade auf der Fahrerseite ist ja auch noch der Spoiler auf dem Wischer, so dass der bei mir bei hohen Geschwindigkeiten besser wischt, als auf der Beifahrerseite.
Hast Du eventuell auf den Spoiler verzichtet? Die Bosch 583S sollten passen und haben den angesprochen Spoiler.

Thema:

Scheibenwischer hebt ab!

Scheibenwischer hebt ab! - Ähnliche Themen

[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt: Hi Leute, bei meinem 3B Variant (MKB=AEB) läuft der Scheibenwischer immer nach wenn ich Ihn ausstelle. Wenn ich dann am nächsten morgen wieder...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten