Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ???????

Diskutiere Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab gestern mal wieder meinen Passi grundgereinigt. Als ich dann aber bei den Scheiben angekommen war habe ich fast die Krise bekommen...
  • Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gestern mal wieder meinen Passi grundgereinigt. Als ich dann aber bei den Scheiben angekommen war habe ich fast die Krise bekommen.

Es haben sich ständig Schlieren und irgendwelche "Fettschleier" gebildet.
Es ist auch nach mehrmaliger behandlung mit Scheibenreiniger nicht besser geworden.

Diese Schleier lassen sich einfach nicht entfernen.
Das Problem tritt vorallem innen auf.

Wie bekommen ich meine Scheiben wieder richtig sauber ??????

P.S.: Das Fahrzeug ist seit August vorigen Jahres in meinem Besitz es war bis zu diesem Zeitpunkt ein Raucherauto. Kann es evtl. noch damit zusammenhängen ????

Danke

Gruß Jan

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Probiers mal mit einem halben Apfel und anschließend mit Frosch Spiritus Glasreiniger! Den Glasreiniger bekommst du in jeder Haushaltswarenecke.

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...was für einen scheibenreiniger hast du verwendet ??
hast du es schon einmal mit silconentferner probiert, ich habe auch gute erfahrung mit einem reinigungsschaum der fa. normfest gemacht.

bei der ursache liegst du mit deiner vermutung wahrscheinlich richtig, es dürfte sich um reste er nikontinsucht deines vorgängers handeln......deine scheibe hat nicht zufällig einen steinschlag :D

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

doch die hat sogar mehrere kleine, der ist wahrscheinlich rel. oft hinter LkW´s hergefahren die mit Sand bzw. Kies beladen waren :), und das mit null Abstand .

Der Reiniger für die Scheiben war von "Amway" ist sicherlich ein Begriff, oder ???

Mit Siliconentferner hab ich´s noch nicht versucht.
Wo bekomme ich das Zeug her ????

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #5

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Tankstelle, Baumarkt, Haushaltswarengeschäft :)

ATU, Autotipp,etc.

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #6

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ein guter Rat von einem Mann aus den neuen Ländern, scheiben mit Scheibenreiniger egal welchen reinigen. Die Scheiben mit Zeitungen reinigen oder polieren, jedenfalls wird es mit zeitungspapier streifenfrei sauber. Ihr müsst aber normales Zeitungspapier nehmen kein glanzpapier.

Grüße Michael

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #7
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo kalkreiber80,

Früher hatte ich auch immer mit allen möglichen Scheibenreiniger und Tücher versucht die Scheiben 100% streifenfrei zu bekommen... aber ohne großen Erfolg :cry:

Meine beste Erfahrungen, um die Scheiben zu reinigen und wirklich 100% streifenfrei zu bekommen, habe ich mit einem Microfasertuch und lauwarmen Wasser gemacht :gut:

Ich benutze dafür das Combi Microfasertuch von Vileda -> http://www.vileda.de/pages/berater/fensterreinigenohnestreifen.asp
Dieses hat zwei verschidene Seiten und man bekommt es in fast allen Drogerien z. B. Schlecker. Es kostet auch nur wenige € :)

Gruß
Sunny

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #8

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

die Scheibe mit Glasreiniger einsprühen und abwischen, dann aber unbedingt hinterher richtig trocken reiben. Dann gibt auch keine Schlieren. Ich mach (lasse machen) das täglich, und bisher hat es von Kunden noch keine Beschwerden gegeben. :D

gruss v6basti

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe hiermit die besten erfahrungen gemacht (schon die 3. flasche):

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=8&show_product=338241
338241_y075.jpg

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #10

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Anti-Baby-Pilllen alles faule Zauber, nur AYAX hält das Becken sauber! :D

Ohne Spass jetzt: Brennsprit in eine Sprühflasche und Haushaltspapier ist seit Jahren die beste Lösung für veschmutzte Scheiben. Wird heute sogar noch in der Rennszene verwendet. (Mücken, Fliegen, Reifen- und Strassenstaub und bei Alltagsauto's Nikotin - geht alles bestens Weg!

Kleiner Tip: :wink: Nicht an der Sonne reinigen und die Scheiben sollten nicht zu warm sein.

Gruss
Silverbird

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #11

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Meine bessere Hälfte putzt die Scheiben nach folgendem Ablauf:

1. Erst die Scheiben mit Spülmittelwasser abputzen. das entfernt eventuell vorhandenes Fett. (Das kann kein Spiritus)
2. Danach mit Spiritusfensterreiniger nachwischen.

Klappt immer und ist selbst für einen wie mich leicht und sauber nach zu machen. Gratis Tip: Immer sagen, man bekommt das selber nicht hin, dann macht es meine Holde für mich. Immer super Ergebnis

Gruß Ralf

• Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ??????? Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
ralf0311 schrieb:
Gratis Tip: Immer sagen, man bekommt das selber nicht hin, dann macht es meine Holde für mich. Immer super Ergebnis

Kannst Du mir grad mal ihre Handynummer geben? Wenn ich meiner das sage kriege ich bestenfalls die Ohren langgezogen :)

SCNR

Thema:

Scheiben reinigen, aber mit was für einem Mittel ???????

Oben Unten