Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schaltverhalten der Automatik, Tiptronik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Masterkennie, post: 343325, member: 9310"] Hallo, können die Automatikfahrer unter euch mir mal schildern, wie sich eure Automatik so verhält? Ich mein, z.B. bei welcher Drehzahl schaltet eurer Getriebe morgens wenn der Wagen noch kalt ist? Wie sieht es nach ein paar Kilometern aus? Bei mir ist es folgendermaßen: Morgens wenn ich mit kaltem Motor/Getriebe losfahre, dann zieht mein Passi die Gänge hoch bis 3000U/min und schaltet nur in den 2. Gang. Wenn ich dann auf eine Rechts-vor-Links Kreuzung zu rolle und danach wieder Gas gebe (Hab nicht gestanden) dann geht die Drehzahl wieder bis in die 3000 aber die Geschwindigkeit steigt lange nicht so schnell. Fühlt sich schon beinahe an wie ein Schaltwagen bei dem die Kupplung rutscht, denn der für die Geschwindigkeit entsprechende Gang wird nicht richtig eingelegt, sondern ich fahr quasi mit rutschender Kupplung. Ich hab jetzt schon die Angewohnheit morgens immer auf TT zu stellen damit ich die Gänge selber bestimmen kann. Wenn ich dann auf die Landstraße einbiege und per TT bis in den 5. hochgeschaltet hab, stelle ich meist gleich wieder auf Automatik. Dann schaltet er bei 100Km/h sogar wieder einen Gang runter :?: :!: Ich bin echt ratlos. Denn ich hab den Wagen grad erst wegen dieser Geschichte vom :) wieder abgeholt. Die haben zwei Temperatursensoren getauscht die angeblich vollkommen falsche Werte geliefert haben sollen. Trotzdem hat sich das Schaltverhalten nicht geändert und nun wollte ich mal wissen wie sich das Getriebe bei euch so verhält. Nach etwa 5Km ist alles wieder normal.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schaltverhalten der Automatik, Tiptronik
Oben
Unten