Schaltpläne von US-Fahrzeugen???

Diskutiere Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mich würde mal interessieren, ob jemand Zugang zu Schaltplänen von US-Fahrzeugen hat. Besonders würde mich der automatisch abblendende...
  • Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #1

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, ob jemand Zugang zu Schaltplänen von US-Fahrzeugen hat. Besonders würde mich der automatisch abblendende Innenspiegel mit Regensensor vom US-Passat (3BG) interessieren.

Steffen

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
funktioniert der in USA anders ?

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab mir heute den orginal Innenspiegel mit der Ambientebeleuchtung, wie er in US-Fahrzeugen verbaut wird, gekauft. Jetzt hab ich ihn mir mal genauer angeschaut und festgestellt, dass in den Spiegel vier Kabel hineingehen. Der Kabelsatz mit dem Regensensor dran hat aber nur drei Kabel. Ein Kabel vom Spiegel hat also kein Gegenstück. Jetzt würde mich halt interessieren, was dieses vierte Kabel steuert.

Steffen

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das einzige was ich bei den Amis noch genial finde

die haben teilweise einen Kompass im Spiegel :top:

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #5

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Naja einen Kompass hat der Spiegel zwar nicht, aber dafür kann man die Abblendfunktion mit einer Taste abschalten.
Mich würde halt doch interessieren wofür dieses vierte Kabel ist.

Steffen

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #6

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ steffen v6

Du sagtest doch, es wäre ein Spiegel mit Ambientebeleuchtung und irgendwo muß dafür ja der Saft herkommen... folglich von dem 4. Kabel.

Das wäre eine logische, wenn auch meine Teorie.

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Nein der Strom kommt nicht von dem Kabel. Hab den Spiegel schon mal angeschlossen. Die Ambientebeleuchtung funktioniert auch so, immer wenn die Zündung an ist. Die Spannung muss von der Abblendfunktion kommen. Ich vermute, dass das vierte Kabel irgendwie die Ambientebeleuchtung steuert, so dass sie vielleicht mit der Fahrzeugbeleuchtung angeht. Jetzt brennt sie immer.
Aber vielleicht hat jemand Zugang zu einem US-Passat (3BG) mit so einem Spiegel und kann mal schauen, wann die Ambientebeleuchtung immer brennt.

Steffen

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ist es vielleicht so wie mit der W8-Leuchte? Da ist doch auch ein Kabel mehr dran, was am Lichtschalter angeklemmt wird und dann wird die Ambientebeleuchtung mit dimmbar gemacht

• Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? Beitrag #9

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich halt auch interessieren. Deshalb bräuchte ich halt den Schaltplan. Will den Spiegel nicht kaputt machen.

Steffen

Thema:

Schaltpläne von US-Fahrzeugen???

Schaltpläne von US-Fahrzeugen??? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten