Schaltknauf 3BG wechseln

Diskutiere Schaltknauf 3BG wechseln im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); n Abend, hat schon von Euch Profis den Schaltknauf im 3BG vom Schaltsack getrennt. Vom Gestänge war kein Problem und im Forum auch beschrieben...
  • Schaltknauf 3BG wechseln Beitrag #1

Racing-Opi

Punkte Reaktionen
0
n Abend,

hat schon von Euch Profis den Schaltknauf im 3BG vom Schaltsack getrennt. Vom Gestänge war kein Problem und im Forum auch beschrieben aber weiter? Es kann doch nicht sein, dass dies nicht zu trennen ist.

• Schaltknauf 3BG wechseln Beitrag #2

Racing-Opi

Punkte Reaktionen
0
Der Orig. Schaltknauf kann von der Schaltmanschette getrennt werden wenn die Vorsprünge ( 3 x 1,5 mm ) direkt nach der Schaltmanschette abgedremelt werden.
Es lassen sich dann die Teile Kunststoffinnenring, Schaltmanschette und Kunststoffaussenring der Manschette trennen.
Wenn die Zapfen des Innenrings abgefrässt werden, kann der Schaltsack nach dem verkleben wieder auf einen neuen Knauf aufgezogen werden.
Ist das verständlich geschrieben?
Ich habe leider keinen Digi um dies mit einem Bild zu dokumentieren.
Wenn Fragen bestehen, dann mailen.

R.O.

Thema:

Schaltknauf 3BG wechseln

Schaltknauf 3BG wechseln - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten