Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche?

Diskutiere Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte bei meinen Schaltern die LED`s von Grün auf ROT wechseln. Woher bekomme ich denn diese LED`s außer vom VW Händler. Sind diese...
  • Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #1

Basti19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte bei meinen Schaltern die LED`s von Grün auf ROT wechseln. Woher bekomme ich denn diese LED`s außer vom VW Händler. Sind diese LED`s überall in den Schalter und el. Fensterhebern, usw. vorhanden? Weiß jemand wieviel ich benötige für den Umbau auf Rot (außer Tacho). Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhlefen könnt.

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die LED´s und SMD´s bekommst du z.B. bei Conrad, bei VW werden nur die kompletten Schalter verkauft, keine einzelnen LED´s.
Welche LED´s benötigt werden suchst Du am besten mal hier im Forum.

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau doch mal auf die Seite vom TOM
Dort findest Du einige gute Infos zum Umbau....

Many Greetz

Baumi

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #4

Basti19

Punkte Reaktionen
0
Kann mir bitte noch jemand sagen wo ich diese roten LED`s herbekomm. Wäre nett wenn ihr mir die BEstellnummer mit dazugeben könnt.

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wende Dich damit am besten an TOM oder joker82

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #7

Basti19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht das mit dem Wechseln der LED`s in der Climatronic (Bedienteil) sowie im Radio (gamma) von Grün auf Blau aus? Geht das? Sind dort LED`s vorhanden oder SMD`s? HAt jemand das schon gemacht oder hat eine ANleitung?

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
von grün auf blau ist schwierig

weil blaue oder weiße LED eine höhere Spannung benötigen als grüne, rote oder gelbe

das müsste man neu verkabeln, da ist es einfacher die Climatronic auszutauschen

oder du lötest komplett auf rot oder gelb um

• Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? Beitrag #9

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir die Schalter von rot auf Blau umgelötet. Und nur die LEDs getauscht, keine Widerstände. Leuchtet trotzdem, und ich finde, dass die Beleuchtung "greller" ist als mit den roten LEDs, deshalb habe ich auch davon abgesehen, die Widerstände anzupassen damit die LEDs noch heller leuchten.

Auf meiner Passi-Page sind Umbauanleitungen mit Conrad-Bestellnummern und vielen Bildern. Schau einfach mal rein.

Greets,
Doggy

Thema:

Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche?

Schalter LED`s wechseln! Wo gibts welche? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED: Hallo liebe Gemeinde, erstmal zum Auto. VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009 CBBB 2.0TDI 170ps SChalter 6Gang Leider ist kein VCDS vorhanden. ich habe...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Innenbeleuchtung & Xenon: Hallo miteinander, ich habe zwei kleinere Probleme: 1.) Habe ich vor Kurzem zwei neue Scheinwerfer gekauft, welche einen Xenon Aufnahme...
Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Oben Unten