Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schadenfall Zahnriemen und Pumpenkonsole
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kilometerfresser, post: 347341, member: 958"] Ich hatte heute meinen 3B (TDI AFN 228tkm) bei der Inspektion gehabt. Da wurde festgestellt, dass der Zahnriemen völlig hinüber ist. Der letzte Wechsel war vor ca.50 tkm (bei 180 tkm) bei einer VW Vertragswerkstatt in Prag. Da wurden für 311 Euro Riemen, Rolle und Spannrolle gewechselt. Ursache des extremen Verschleißes ist lt. dem Kundendienst-Meister, dass beim letzten Riemenwechsel entgegen den VW-Reparaturvorschriften die Pumpenkonsole (028 130 147 B) nicht gewechselt wurde. Da diese verzogen war, lief der Riemen schief und zerlegte sich nach und nach. Jetzt wurden der Riemen, die Konsole und alle Rollen gewechselt. Dabei wurde u.a. auch die Einspritzpumpe aus/eingebaut usw. Kostenpunkt deswegen ca. 790 Euro. Meine Frage: Beim ersten Riemenwechsel nach 90 tkm bei VW in Deutschland wurde die Konsole auch nicht gewechselt. Ist es wirklich so, dass diese immer gewechselt werden muss? Und dass die Einspr. Pumpe aus/eingebaut werden muss? Oder hat VW in Prag doch korrekte Arbeit geleistet und ich hatte nur jetzt das Pech, dass die Konsole verzogen war? Und wie kann die Konsole sich überhaupt verziehen? Das Teil sieht doch extrem stabil aus. Danke für Eure Hinweise. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schadenfall Zahnriemen und Pumpenkonsole
Oben
Unten