Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Schaden nach Bordsteinkontakt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="neu!!!!, post: 726686, member: 32838"] Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen benötigten, bemerkte der Mechaniker, dass der vordere Reifen (Fahrerseite) einen negativen Sturz hat. Bin dann zum einstellen des Sturzes zu einer anderen Werkstatt gefahren und die stellten dann folgendes fest. Der Vorderreifen hat einen negativen Sturz und ist leicht nach hinten versetzt und die Koppelstange steht auch extrem schief. Soll heißen, dass der Reifen im Radkasten weiter nach hinten steht. Ich kann nur 2 Finger zwischen Radkasten und Reifen stecken und wenn ich das an der Beifahrerseite mache,passen 4 Finger dazwischen. Der Meister meinte, das er alle 8 Querlenker austauschen würde, er aber nicht garantieren kann das der Reifen danach gerade steht Kostenpunkt ca. 1000 €. Ich habe den Vorbesitzer angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert und er meinte nur, dass bei ihm alles in Ordnung war und ich wohl gegen eine Bordstein gefahren bin. Da ich nun schon über 5000 Km bin dem Wagen gefahren bin, würde er wohl mit dieser Aussage vor Gericht durchkommen. Meine Frage was muss repariert werden ? Brauche dringend Hilfe Danke für jede hilfreiche Antwort. -- 15.06.2011 - 07:32 -- Hallo liebe Gemeinde, habe den Fehler selber gefunden. der Vorbesitzer hatte den vorderen, unteren Querlenker in dem 1. Loch befestigt. habe es geändert und siehe da der Reifen steht gerade. dieses hätte die "Fachwerkstatt" aber auch selber sehen können. Nun muss ich nur noch den Sturz und die Spur einstellen lassen und dann ist alles wieder in Ordnung.<br /><br />-- 15.06.2011 - 07:33 --<br /><br />Hallo liebe Gemeinde, habe den Fehler selber gefunden. der Vorbesitzer hatte den vorderen, unteren Querlenker in dem 1. Loch befestigt. habe es geändert und siehe da der Reifen steht gerade. dieses hätte die "Fachwerkstatt" aber auch selber sehen können. Nun muss ich nur noch den Sturz und die Spur einstellen lassen und dann ist alles wieder in Ordnung. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Schaden nach Bordsteinkontakt
Oben
Unten