Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schaden an der TT 5 Automatik-Ausbau-Reparatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas V6 TDI, post: 151334, member: 3039"] @ all und @ Maguhn Ich hoffe auch das du dein Getriebe wieder in Ordung bekommst und auch dann voll Einsatzbereit ist . Dein Getriebeschaden ist typisch für diese Getriebe . Hier in Itzehoe ist eine Getriebefachwerkstatt die halbwegs nichts anderes macht , als defekte Automatikgetriebe wieder Instandzusetzten . Die Jungs haben richtig Plan von den Getrieben . Selbst die :) oder Mercedes läßt die defekten Getriebe in dieser Werkstatt wieder instandsetzen . Bei denen habe ich auch mein ATF Öl wechseln lassen . Dabei kam natürlich auch die Frage auf mit der lebenslangen Füllung . [b]Breites Grinsen[/b] . Der Meister meinte auch das die Getriebe spätestens nach 100t km oder besser nach 60t km ein Ölwechsel bräuchten . Das zum Thema [b]kein[/b] Ölwechsel . Diese Woche war ich mal wieder da , um mal zu erfahren mit wieviel Nm eine TT 5 höhstens gefahren werden darf (Serie 310 Nm) . Er meinte 100Nm mehr schadet dem Getriebe nicht . Dann habe ich ihn gefragt was denn meistens an diesen Getrieben karputt geht . Dann ziegte er mir ein paar defekte Wandler . Alle hatten sie den gleichen Schaden , nämlich Eingangsstufe Wandler ( wie bei Maguhn auf den Fotos zusehen) . Diese Schäden haben nicht unmittelbar mit dem Öl zutun . Der Meister meinte das wäre mehr ein Konstruktionsfehler (ob VW oder ZF ?) . Dieser Schaden kann bei 50t km , bei 300t km oder garnicht eintreten. MfG Thomas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Schaden an der TT 5 Automatik-Ausbau-Reparatur
Oben
Unten