Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Saugrohr Regeldifferenz - plötzlicher Leistungsverlust
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="agenius, post: 224798, member: 92"] Bei Saugrohrdruck Regeldifferenz geht er wegen zu hohem Ladedruck in den Notlauf. Da der 110PSer einen VTG Lader hat und Eure Autos gechipped sind kann es 2 Ursachen haben. 1. Die Powerbox ist ein Mist da die Kennfelder schlampig angepasst wurden 2. Die verstellbaren Schaufeln des Laders hängen Zuerst mal die Box entsorgen und eine ausgiebige Testfahrt ohne durchführen. Nach dem Warmfahren JEDEN Gang voll ausdrehen und das öfters wiederholen. Bei einem modifizierten Steuergerät ist das nicht so einfach, entweder die Chips tauschen lassen oder mit dem Chip oben beschriebene Testfahrt durchführen. Aber bitte auf einer Straße wo Du niemanden gefährdest wenn Du Zündung aus und wieder an machst. Es kann sein das die Turbinenschaufeln nicht immer hängen sondern nur manchmal aber auch dann muß der Lader überholt werden. @doops67 ich befürchte Dein Lader hat nen Schaden wenn die Schaufeln ganz zu machen bleiben sie hängen. Meines Wissens nach hat ein 110er kein Ladedruckregelventil sondern wird über die verstellbaren Schaufeln begrenzt. Das kann natürlich auch eine Auswirkung des Chippen sein, denn wenn der Grenzbereich am oberen Ende vor dem Chippen nicht verwendet wurde und der Chip den kompletten Bereich ausnutzt dann bleiben die Dinger am verdreckten Bereich hängen. Es könnte allerdings auch an falschen Kennfeldern liegen. @Feryat Laut Deiner Beschreibung ist die Box nur Mist Bei den T4 Düsen sollten die Kennfelder wieder angepasst werden denn sonst wird ein Großteil der Leistung ungenutzt durch den Auspuff geblasen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Saugrohr Regeldifferenz - plötzlicher Leistungsverlust
Oben
Unten