Ruß im Scheinwerfer ?!

Diskutiere Ruß im Scheinwerfer ?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, folgendes Problem: Im linken Scheinwerfer meines 3BG mit Halogenleuchtmittel (alles noch original) sieht es an der Innenseite des...
  • Ruß im Scheinwerfer ?! Beitrag #1

Bash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem: Im linken Scheinwerfer meines 3BG mit Halogenleuchtmittel (alles noch original) sieht es an der Innenseite des Scheinwerfers so aus als hätte jemand ein Feuerzeug oder so drangehalten. Sind richtige Rußschwaden am Material wie wenn man die Flamme eines Feuerzeugs an ne Glasscheibe hält.
Beinträchtigt zwar jetzt die Ausleuchtung nicht wirklich denk ich mal aber man siehts wenn man draufschaut.

An was liegt das ? Dachte erst da sind 100W Birnen drin die die Scheinwerfer angeräuchert hätten aber is ja noch alles original Leuchtmittel.

Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu reinigen ? Wohl eher nich da das Scheinwerfergehäuse ja komplett geschlossen ist oder ?

gruß bash

• Ruß im Scheinwerfer ?! Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
dazu gab es schonmal einen trööt :wink: kurbel mal die suche an.

• Ruß im Scheinwerfer ?! Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
dazu gab es schonmal einen trööt :wink: kurbel mal die suche an.
ging es da nicht um die Rülis?

• Ruß im Scheinwerfer ?! Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
es gab mal eins für die frontscheinwerfer,einmal von innen und einmal von außen. :wink:

Thema:

Ruß im Scheinwerfer ?!

Oben Unten