Rücksitzbank Führung der Kopfstütze

Diskutiere Rücksitzbank Führung der Kopfstütze im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe folgendes Problem: beim Umrüsten von Stoff auf Leder stellte ich fest das die Führung der Kopfstütze an der get. Rückbank, die Seite...
  • Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #1

sspvw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
beim Umrüsten von Stoff auf Leder stellte ich fest das die Führung der Kopfstütze an der get. Rückbank, die Seite ohne Mittellehne ( Variant ) leicht defekt war.
Die Federung der Führung die die Kopfstütze entriegelt funktionierte nicht mehr.
daraufhin bestellte ich bei VW eine neue mit der Nummer 1J0 881 920 C, die ist aber um ca. 3cm zu kurz ?!
wer kann mir hier helfen :?:

mfg
Stephan

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #2

sspvw

Punkte Reaktionen
0
tja weis auch nicht, aber der ferundliche hat mir die seite ausgedruckt und entsprechende Daten zu meinem Fahrzeug hinterlegt.
Stellt sich jetzt die Frage hat VW da irgendwas geändert bezüglich der Aufnahme für die Führungen ?
Habe jetzt die gesammte Lehen auseinander genommen und festgestellt das dort ein kleines Blechgehäuse an der Lehne angepunktet ist und für die Aufnahme der beiden Kunststoff-Führungen dient.
Schicke morgen meine Frau los um ncohmals nachzufragen.

mfg
Stephan

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #3
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Bei mir scheint diese Feder auch kaputt zu sein. Wie kommt man denn da ran? Man kann den Stoffbezug zwar etwas nach unten drücken aber da gibt es sicher einen anderen Weg den man gehen muss...

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja, die gesamte Lehne außeinanderbauen. Dann kannst du mit einem dünnen gebogenen Stift, oder etwas vergleichbaren, die Plastikführungen entriegeln und nach oben rausziehen.

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #5
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Ne nix Lehne auseinander bauen...Vorallem kannste die nich komplett zerlegen wenn die Hülse oben noch drinsteckt.
Einfach Stoff runterdrücken und mitn kleinen Schraubenzieher die Führung bzw. Hülse für die Kopfstütze raushebeln. Siehste dann wo du ansetzten musst. Zumindest beim 3b gehts so

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #6
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Also beim 3BG ist das ganz unten so eine halb runde Zunge und da gibts leider nix was man mit dem Schraubenzieher beidrücken könnte. Werd den Sitz wohl auseinander bauen müssen :(

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist beim 3B und beim 3BG so, da kann man von oben nix anrichten.

Du musst dann den Bezug hochklappen um da ranzukommen. Das Problem ist aber, es ist nicht frei sichtbar diese Zunge, die ist verbaut und nur durch einen kleinen Schlitz von der Seite zugänglich. Ich habe immer mit einem kleinen Sechskant Stiftschlüssel (sind ja wie ein L gebogen) entriegelt, ging dann prima nach oben raus.

Von oben kann man da nix machen.

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #8
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Also die Nackenstütze hab ich jetzt zwar draußen, aber irgendwie finde ich keine Schrauben etc. um den Bezug hoch klappen zu können. Vielleicht liegt auch an dem bescheidenen Licht um iese Uhrzeit un eine zu kleine Funzel ;)

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der ist nicht geschraubt, der ist am Rand eingeclipst, in den Rücken rein. da musst du Vorsichtig mit einem Schraubenzieher reinfahren und rausholen.

Am leichtesten tust du dir wenn du dich von hinten draufsetzt um ihn etwas zu entspannen, dann geht der Plastikrand (das Leder oder Stoff/Velour, weiß nicht was du hast, hat so einen Plastikrand der in die Rille von der Rückenwand eingeclipst ist) ganz leicht raus.

• Rücksitzbank Führung der Kopfstütze Beitrag #10
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Hat prima funktioniert. Hab zur Reparatur nicht mal was vom Freundlichen kaufen müssen :D Und weils Wetter so toll war hab ich noch gleich von vorne nach hinten die Verkabelung für ne Kofferraumsteckdose + AMP + Remote + Audio verlegt.

Thema:

Rücksitzbank Führung der Kopfstütze

Oben Unten