Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); WOLFSBURG (Dow Jones-VWD)--Die Volkswagen AG (VW), Wolfsburg, ruft weltweit 290.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. In Deutschland seien davon rund...
  • Rückrufaktion Beitrag #1

Gato

Punkte Reaktionen
0
WOLFSBURG (Dow Jones-VWD)--Die Volkswagen AG (VW), Wolfsburg, ruft weltweit 290.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. In Deutschland seien davon rund 90.000 Einheiten betroffen, teilte der Automobilhersteller am Freitag mit. Bei Fahrzeugen mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren sollte die Kraftstoffpumpe überprüft werden. Aufgrund eines Fehlers bei der Schraubenherstellung könnte es im Einzelfall zum Bruch der Schraube am Deckel der Pumpe kommen, hieß es. Dies könnte zum Austritt von Dieselkraftstoff führen.

Von der Überprüfung betroffen sind den weiteren Angaben zufolge Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren (1,2l, 1,4l und 1,9l Hubraum mit zwei Ventilen pro Brennraum), die zwischen März 2004 und August 2004 gefertigt worden sind. Volkswagen will die Halter der Fahrzeuge in den nächsten Tagen anschreiben.
Das Problem sei im Dauerversuch und durch einige Vorfälle bei Kunden entdeckt worden, sagte ein Volkswagen-Sprecher am Freitag Dow Jones Newswires. Der Produktionszeitraum sei so genau eingrenzbar, weil der Lieferant der Kraftstoffpumpen zu diesem Zeitpunkt eine Umstellung beim Material vorgenommen habe. Von den insgesamt betroffenen Fahrzeugen seien 200.000 Stück im Ausland, nur nicht in den USA, abgesetzt worden.

Die Überprüfung der Kraftstoffpumpen sei nicht kompliziert, aber arbeitsintensiv, sagte der Sprecher. Die Kosten dafür übernehme der Lieferant. Die Überprüfung dauere rund 30 Minuten. Ein Austausch nehme rund eine Stunde in Anspruch. Welchen Betrag der Konzern seinem Lieferanten dafür in Rechnung stellt, sagte der Sprecher aber nicht.

Weiß schon jemand was genaues?

Gato :gruebel:

• Rückrufaktion Beitrag #2

Gato

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade ne Email von meinem :) bekommen, meiner ist auch betroffen. Er muß auf eine Hohlschraube überprüft werden.

Gato

• Rückrufaktion Beitrag #3
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

war gestern beim :) weil mein neuer Passi leider auch von dieser Rückrufaktion betroffen war :cry:

Der :) wusste natürlich mal wieder nichts von dieser aktuellen Rückrufaktion :flop:
Erst nach längerer Suche und rückfragen fand dann ein Angestelter des :) die aktuelle Rückrufaktion und mein Passi wurde gleich überprüft.

Ergebnis: Bei meinem Passi wurde eine Boschpumpe verbaut und alles ist O.K. :top:

Die Untersuchung dauerte nicht mal eine Minute.
Da wurde mit einem Spiegel an der Motorrückseite einfach nachgeschaut welcher Pumpenhersteller verbaut ist.
Bei den betroffenen Pumpen wird natürlich der Wechsel der Hohlschraube(n) einiges länger dauern.

Gruß
Sunny

• Rückrufaktion Beitrag #4

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Fällt denen ja früh ein. Nee im Ernst. Im Juni bin ich nach Feierabend auf den Firmenparkplatz zu meinem Passat. War nicht so toll. Es roch richtig stark nach Diesel und unterm Fahrzeug war eine richtige Lache. Durfte dann erstmal die 112 rufen damit die das Zeug binden konnten. Bei VW hat man dann einen Defekt an einer Feststellschraube des Kraftstoffpumpe festgestellt. Die Rückrufaktion finde ich allein aus dieser Erfahrung schon sehr sehr wichtig !!

Thema:

Rückrufaktion

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

Rückrufauktion: VW ruft weltweit 290 000 Autos zurück Volkswagen ruft weltweit 290 000 Autos mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren zurück. Die...
VW bietet rund 33.000 Passat-Kunden Serviceaktion an: VW bietet rund 33.000 Passat-Kunden Serviceaktion an WOLFSBURG (Dow Jones-VWD)-- Die Volkswagen AG, Wolfsburg, bietet rund 33.000 Besitzern des...
Porsche und VW rufen zurück: Gurt ohne Sicherheit Porsche und VW beordern mehr als 100.000 Cayenne und Touareg zum Check in die Werkstatt – möglicher Defekt an den...
Oben Unten