Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Rückleuchten von FK
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Einarmiger, post: 223184, member: 890"] Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn das jetzt O.T. wird, aber das muss ich mal berichten, was sich diese Vögel bei FK rausnehmen. @Manu, Du als Händler bist noch gut dran - aber als Endverbraucher bist Du bei denen echt am A****. Ein Kumpel von mir hat sich dort für seinen V6 Syncro Federn bestellt (schriftlich - per Fax) und hat die gelieferten Federn unbesehen, so wie der Karton geliefert wurde (richtige Bezeichnung war drauf !) zum Einbauen gegeben - erst nachdem die Werkstatt die vorderen drin hatte, stellten sie fest, dass es der Satz für den V6 war, ohne Syncro ! Jetzt ging der Tanz erst los wegen Rücknahme und so - die gaben ja unverblümt zu, die falschen Sachen geliefert zu haben, wollten aber auch keinen Ersatz leisten oder die Ferdern zurücknehmen oder wenigstens die hinteren tauschen wegen angeblich nun schon entstandener Gebrauchsspuren. Erst nach dem Drohen, einen Anwalt einzuschalten, wurden die Federn zurückgenommen und ein Satz neuer Federn - natürlich wieder gegen Nachnahme - zugesandt. Die Gutschrift der Federn wurde zugesichert. Die neuen Federn waren wieder die Falschen und gingen gleich zurück. Beim 3. Versuch haben die Knaller es dann geschafft, die Richtigen zu liefern, die diesmal aber per Kurier und im kostenlosen Austausch gegen die Falschlieferung gebracht wurden. Er ist da leider immer nicht so fit und lässt sich schnell immer trösten und abwimmeln - der supportfreundliche Kunde sozusagen. So, da hatte er aber das Geld vom ersten Satz noch nicht wieder. :flop: Das war im Juli !!! Erst jetzt, im kurz vor der Motorshow habe ich mal in seinem Namen dort angerufen und gefragt, wann denn das Geld retour kommt. Da habe ich erstmal mitbekommen, dass dort nichts - aber auch gar nichts funktioniert. Da weiss ja der Daumen nicht, was der Zeigefinger macht. Ich muss es leider so formulieren - inkompetente Analphabeten sitzen da am Telefon. Das die Forderung auf Rückzahlung besteht, geben die Dir unumwunden zu, warum das aber noch nicht durch die Buchhaltung wäre, wüssten die nicht. Die Jungs lügen, bis sich die Balken biegen. :stupid: Dann habe ich mich mal in einen verbissen und den traktiert, bis ich erreichte, was ich wollte - ich wurde zur Chefin verbunden. :bgdev: Der erklärte ich dann unverblümt, dass ich mich nicht scheuen werde, das Geld gerichtlich im Wege des Mahn - und ggf. Klageverfahrens durchzusetzen; spätestens in der Zivilverhandlung würde schliesslich deren Anwalt über den Zahlungsverzug in Erklärungsnot geraten und Zinsen stünden mir dann auch zu, auch alle anderen Auslagen würde ich ja dann wiederbekommen, was mir ja so verloren geht. Dann habe ich ihr noch gesagt, dass ich ein Verlaufsprotokoll über die Kundenfreundlichkeit von FK an den Verbraucherschutz und einschlägige Fachpresse pünktlich und passend zur Motorshow in Essen senden werde; es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, wie FK mit Direktkunden umgeht und es könne mir auch keiner verbieten, ihren und den Namen des Mitarbeiters zu nennen - ihre Vorgesetzten lesen das bestimmt gern in der Presse. Daraufhin sagte sie mir, dass das ja gar nicht sein müsse, ihr zu drohen, sie ginge jetzt die Buchhaltung und würde sich kümmern. Ich - drohen ? :gruebel: Niemals ! Nach 30 min rief sie mich zurück und versprach mir dann, dass der Scheck innerhalb 7 Tagen da wäre. War er auch, und statt 249,80 € incl. Portokosten waren es 300 € glatt - Aufwandsentschädigung stand im Begleitschreiben. Naja, es geht doch, aber warum nicht gleich so ? :D Darauf sind wir dann erstmal einen Trinken gegangen. :tanz: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Rückleuchten von FK
Oben
Unten