Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Rückbau auf MCD, KI keine Anzeige mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="michse, post: 554319, member: 10998"] Hallo, Ja die Kabel passe alle. Strom und Lautsprecher sind ja gleich. An dem roten 10 poligen Stecker wurde auch nichts geändert und der grüne Mini Iso Stecker ist auch unberührt geblieben. Habe die Leitungen vom 3LB auch schon durchgeklingelt und im selben Schritt auch gleich mal die Batterie für ne halbe Stunde abgehabt. Der Siemensstecker und der Stecker von der TMC sind auch eingetütet und fest gemacht. Das KI ist über die geführte Funktion auf 21115 codiert worden und das Navy auf 05404. Laut openobd.org passt das ja auch so. (vorher waren ja auch die selben Werte drin) Mit dem Gateway hat er nichts gemacht. Müsste ja aber eigentlich immer noch Adresse 19 und 0006 sein. Oder werden die BUS-Teilnehmer neu abgefragt wenn der selbe Code wieder eingegeben wird? Etwas ist mir noch aufgefallen. Als der Techniker einen Diagnosetest durchlaufen lies stand das was von "keine Kommunikation mit CAN xy vom Motorsteuergerät" oder so ähnlich. Der Typ meinte allerdings das wäre ne normale Fehlermeldung die nix zu sagen hat :? Kann es sein das irgendwo noch die TMC Box eingespeichert ist obwohl ich sie abgeklemmt habe? und deswegen das KI immer noch versucht Daten über den CAN-BUS zu empfangen. Würde natürlich einiges erklären. Das checke ich mal bei Gelegenheit Zu der Rechnung steht da nur GFS/ Geführte Funktion 73,11€ + MwSt waren ungefähr 2,25 Stunden. An der Kasse meinten die dann noch ganz Kackfrech daß sie mir aus Kullanz den geringen Stundensatz berechnet hätten. Normalerweise nehmen sie 62€ die Stunde :evil: Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Rückbau auf MCD, KI keine Anzeige mehr
Oben
Unten