Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ruckeln beim ALG Motor. BRAUCH DRINGEND HILFE ! ! ! !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 414664, member: 4988"] Steck mal bei laufendem Motor die einzelnen Zündtransistoren ab und wieder dran. Wenn der Motor seinen Lauf dabei nicht verändert, dann weisst du schonmal welcher Zylinder es ist. Im besten Fall ist einfach nur einer Transistoren nicht richtig aufgesteckt, im schlimmsten (Teuersten Fall) musst du die Zündeinheit mit dem Passivkühler drauf tauschen. Das war ein Fehler, ganz oben steht ein bißchen was über Öle. Den V6 solltest du auf gar keinen Fall mit einem 10W40 Öl fahren. Das ist (weil nicht vollsyntetisch) nicht sonderlich Temperaturstabil und wird an den Kolbenringen auf Dauer verkoken. Klar geht er davon nicht gleich kaputt, aber so ein Öl sollte man dennoch nicht nehmen, da dabei der Benzinverbrauch auch in dem Maße ansteigt, dass die Mehrkosten für das bessere Öl mehrfach wieder drin sind. Achso nun weiter zur Fehlersuche. Wenn du herausgefunden hast, welcher Zylinder seinen Lauf nicht verändert, dann vergleiche das Geräusch vom abgezogenen Stecker mit dem Geräusch der anderen. Da ist so ein klackern zu hören, weil der Funke dann im Stecker "überspringt". Hörst du den Funken nicht, dann liegt es an der Zündung. Hörst du den Funken, dann solltest du man eine Kerze reinstecken und das ganze gegen Metall im Motorraum halten (nicht berühren nur annähren). Schlägt ein Funke über so kannst du sicher sein, dass es nicht an der Zündung liegt und die Einspritzdüse überprüfen. Dazu nimmst du den ganzen Düsenblock raus, hälst ihn über einen Eimer und lässt den Motor durchdrehen (Startversuch). Es muss auch aus der Düse des Zylinders der nicht zündet was rauskommen, sonst hast du den Fehler dort gefunden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ruckeln beim ALG Motor. BRAUCH DRINGEND HILFE ! ! ! !
Oben
Unten