Ruckeln bei Teillast

Diskutiere Ruckeln bei Teillast im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mich mal durch 128 ruckel-Freds hier gelesen, aber mein Ruckel-Problem war nicht dabei. Trotzdem kannste die Frage an einen der 128...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ruckeln bei Teillast Beitrag #1

erbu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich mal durch 128 ruckel-Freds hier gelesen, aber mein Ruckel-Problem war nicht dabei.

Trotzdem kannste die Frage an einen der 128 anhängen. Dankeschöön!

Mein V6 TDI (BDG) Bj. 07/2003 mit Schaltgetriebe hat ein leichtes Ruckeln wenn man minimal vom Gas geht, also nicht komplett vom Gas geht. Also angenommen ist fahre Tempo 100, beschleunige um jemanden zu überholen und gehe dann wieder leicht vom Gas damit er sich wieder bei Temop 100 einpendelt. Dabei beginnt der Motor zu ruckeln oder stottern, dauert dann ein bißchen, dann läuft er wieder normal. Dies kann man genauso mit eingeschaltetem Tempomat nachvollziehen wenn ich kurz zwischenbeschleunige u dann wieder vom Gas gehe.....beim erreichen des ursprünglichen Tempos ruckelt/stottert er ne weile vor sich hin, irgendwann ist es dann wieder gut (ca. 20 - 30sec später).

JEmand ne Idee was es sein könnte? Fahzeug hat 185000km runter, war bisher immer Scheckheftgepflegt, also alle Filter usw. nach vorschrift getauscht........Kraftstoff-filter ist inzw. ca. 2 Jahre alt, usw....

Gruß

erbu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln bei Teillast

Oben Unten