Ruckeln bei eingelegten 1. Gang

Diskutiere Ruckeln bei eingelegten 1. Gang im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe das Gefühl, das bei eigelegten 1. Gang und getretener Kupplung mein Passi nach vorne will. Selbst wenn das Pedal voll...
  • Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #1

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Gefühl, das bei eigelegten 1. Gang und getretener Kupplung mein Passi nach vorne will. Selbst wenn das Pedal voll durchgetreten ist. Ich habe auch noch bemerkt, das der Wagen bei leicht abschüssiger Fahrbahn ( oder wenn der Wagen gaaaanz langsam rollt) ruckelt, wenn der erste Gang eingelegt ist. Kennt Ihr dieses Phänomen auch? Die Kupplung greift und trennt sonst völlig normal. Sowas ist mir sonst bei keinem anderen Wagen aufgefallen.

Gruß Sven

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, hab zwar eine Automatik und bin dieses Gefühl gewohnt, aber beim Schalter ist das nicht normal. Die Kupplung trennt nicht richtig, anders kann ich mir das nicht erklären.

Frage in die Runde: Wie wird denn eigentlich die Kupplung betätigt, doch sicherlich hydraulisch? Kann man da vielleicht was entlüften?

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja ich würd sagen:
  • entweder ist deine Kupplung verschlissen->neue Kupplung
  • du hast wirklich Luft in Hydrauliksystem für die Kupplung->entlüften lassen
  • das System ist undicht->undichte Stelle feststellen lassen

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Undichtigkeit würde ich ausschliessen,sonst müssten doch auch die Bremsen einen Fehler aufweisen.

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber Luft wäre doch eine Möglichkeit? Ich hatte dieses Problem immer bei meinem Alfa Romeo, ist allerdings schon eine Weile her! :D

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eventuell ist die Flüssigkeit zu alt!

Wann wurde die das letzte mal gewechselt?

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #7

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Passi hat jetzt erst 15.600 km auf der Uhr.
Aber solange ich nicht stehen bleibe, spare ich mir den Besuch und melde das dem :) wenn ich zur Inspektion muss.

Gruß Sven

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und bis dahin ist deine Kupplung hin...... 8)

• Ruckeln bei eingelegten 1. Gang Beitrag #9

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri
ich denke das ich keinen longlife habe. Also müßte ich doch demnächst mal nen Hinweis auf meine Insp. bekommen? Oder! habe grad mein "BUCH" nicht zur Hand Bis dahin sollte ich doch noch kommen.

P.S. hab ne Jahresleistung v. ca. 30.Tkm

Thema:

Ruckeln bei eingelegten 1. Gang

Ruckeln bei eingelegten 1. Gang - Ähnliche Themen

DSG ruckelt: Hallo, habe folgendes Problem und leider im forum zu diesem Thema nichts gefunden : Seit ein paar Wochen ruckelt das DSG beim Schalten vom 1. in...
Passat 3B 4-Gang Automatik Ruckeln - EDITIERT: Neu editiert und korrigiert - da hatte ich einige Sachen nicht richtig beschrieben. Also, jetzt brauch ich HILFE !!! Auto: Passat 3B Bj 1999...
1. Gang und R-Gang teilweise schwer: Hallo Leute! Habe mir einen 98er Passat 3B mit dem 1.6er Motor und 80tkm auf der Uhr zugelegt. Hatte leider unzählige Mängel, die aber sofort vom...
Oben Unten